Passform Beurteilung Sammelthread

könntet ihr mir hierzu bitte was sagen? Schultern zu weit evtl.?

Ich würde noch etwas für "sloping shoulders" korrigieren. Dann sind die Falten über der Brust weg. Schulter sieht ganz gut aus, evtl. 0.5cm auf jeder Seite.

Du könntest die Weite am Rücken noch verringern bzw. Abnäher probieren (geht ja auch nachträglich), dann müsste da auch weniger Stoffaufbauschen zu sehen sein.
 
Ich würde gerne nochmals genauer auf ein Problem bei meinen Hemden zurückkommen, auf dass ich keine Erklärung finde, bzw. keinen Ansatz um es zu beheben.

Weiters bitte ich euch um die Beurteilung der folgenden Schulterweite. Ich habe die Schultern absichtlich unterschiedlich schneidern lassen (bei Luxire), da ich bei einer Anprobe eines RTW-Hemdes den Verdacht hatte, dass meine Schultern unterschiedlich sind. Ich vermute jetzt aber, dass das "nur" schlechtes Licht war.

Die Seitenfalten sehen so aus, als ob jemand das Hemd im Rücken hochzieht. Entweder extremer Rundrücken/vorgebeugte Haltung (Rückenlänge muss größer als Vorderlänge sein = Versatz an der Seitennaht), oder das steht hoch weil der Po aufsteht. Seitenbild!

Die Schultern würde ich nicht schmaler machen. Das Risiko ist dann, dass die Schulterfreiheit in den oberen Ärmel wandert, der entsprechend weit sein muss, sonst spannts.
 
War so enttäuscht von BeCon und P&C dass ich noch bei Walbusch war und das Masterclass Sakko Größe 27 und die Hose 50 anprobiert habe.
Ärmel sollten etwas kürzer wahrscheinlich, vorne evtl noch etwas enger das sakko und die Hosen Beine kürzer. Oder wie seht ihr das?

Einfach mal unabhängig vom. Hersteller.. Wollte einfach nur mal wissen was mir passen könnte und hab es noch nicht gekauft..
Bin aber aktuell etwas frustriert
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1407599886370.jpg
    uploadfromtaptalk1407599886370.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 311
  • uploadfromtaptalk1407599933500.jpg
    uploadfromtaptalk1407599933500.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 310
  • uploadfromtaptalk1407599980099.jpg
    uploadfromtaptalk1407599980099.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 310
Zurück
Oben