Passform Beurteilung Sammelthread

nächster Versuch:
enger gemacht werden müsste es auf jeden Fall. Daher bekomm ichs am Rücken auch nicht richtig reingesteckt, es ist einfach zu viel Luft da. Evtl. müsste ichs auch kürzen lassen. Was denkt ihr sonst?

IMG_20140808_170903-1_865x960.jpg

IMG_20140808_171453-1_820x960.jpg

IMG_20140808_165415-1_805x960.jpg
 
Hier mal meine Sakkos aus dem SuSu-Outlet, zu diesen Stücken würde ich gerne eure Meinung hören.

Beide Sakkos sind Washington Half in Größe 98. Ich bin schlank gebaut, habe aber keine schmalen Schultern. Außerdem gerade ne Neigung zu einem Bäuchlein. ;)

An meiner rechten Taille und am rechten Arm und der hinteren Schulterpartie werfen Sakkos bei mir immer Falten, das muss an meiner Haltung der rechten Schulter liegen, bei Hemden habe ich das gleiche Problem. Da können die Sakkos also nix dafür.

Die Seitenschlitze sind auch noch nicht geöffnet.

Was meint ihr, kann ich die tragen oder sind sie schon zu eng?

Das erste Sakko ist dies hier: http://eu.suitsupply.com/de_DE/jackets/washington-grau-unifarben/C510.html?vpid=C51015

DSCF3800_ausschnitt.jpg

DSCF3801_ausschnitt.jpg

DSCF3799_ausschnitt.jpg

Das zweite jenes:
http://eu.suitsupply.com/de_DE/jackets/washington-half-hellgrau-karos/C523.html?vpid=C52315

DSCF3803_ausschnitt.jpg

DSCF3806_ausschnitt.png

DSCF3804_ausschnitt.jpg

Danke für eure geschätze Meinung.

Gruß
Sven
 
Soo, die SuSu-Klamotten sind Geschichte. :p

Hab letztens ein Truzzi-Hemd hier gezeigt (1. Foto) und auf Grund der gespannten Schulter eins bestellt.
Ist vom Stoff her nicht dasselbe wie auf dem 1. Bild und vom Schnitt her mMn auch nicht.
Seht ihr da noch Probleme?

Bitte auch gerne einen Kommentar zur Ärmellänge.

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • P1020370.jpg
    P1020370.jpg
    32 KB · Aufrufe: 288
  • P1020355.jpg
    P1020355.jpg
    45 KB · Aufrufe: 288
  • P1020352.jpg
    P1020352.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 286
  • P1020351.jpg
    P1020351.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 287
  • DSC_0172 (2).jpg
    DSC_0172 (2).jpg
    27 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn bitte eine Langgröße bringen? Schließknopf unterm Bauch und Ärmel bis zur Mitte des Daumens?
Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich hierbei um ein 4 Knopf-Sakko ?
Als Langgröße -und insbesondere mit der Taschenvielfalt und -Optik, sowie der Reversform- geht das meiner Ansicht nach schon in Richtung eines "Caban".
Weder dürfte die "Schließknopfhöhe" der beiden mittleren Knöpfe, noch die zu kürzende Ärmellänge ein Problem darstellen -
nur sollte vielleicht noch gut ein Fair Isles-, Zopfmuster-Pullover etc. darunter passen, dann wäre das tatsächlich eine Herbst- und Winteralternative.

Die Optik ist dann natürlich Ansichtssache, ob einem die vielen Taschen (geschlossen mit den dann zusätzlich sichtbaren Knöpfen) in der Art eines "Field-Jacket" gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den Beitrag leider nicht mehr ändern, daher nochmal mit einem besseren Vergleichsfoto. Der Schnitt ist lt. Braun übrigens identisch, liegt die (mMn?!) bessere Passform dann echt am Material bzw. verdeckt das Material die Schwächen (Schulter)?

Hab letztens ein Truzzi-Hemd hier gezeigt (1. Foto) und auf Grund der gespannten Schulter eins bestellt.
Ist vom Stoff her nicht dasselbe wie auf dem 1. Bild und vom Schnitt her mMn auch nicht.
Seht ihr da noch Probleme?

Bitte auch gerne einen Kommentar zur Ärmellänge.

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • P1020370.jpg
    P1020370.jpg
    32 KB · Aufrufe: 380
  • P1020355.jpg
    P1020355.jpg
    45 KB · Aufrufe: 379
  • P1020352.jpg
    P1020352.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 379
  • P1020351.jpg
    P1020351.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 378
  • DSC_0171 (2).jpg
    DSC_0171 (2).jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 381
Hier mal meine Sakkos aus dem SuSu-Outlet, zu diesen Stücken würde ich gerne eure Meinung hören.

Beide Sakkos sind Washington Half in Größe 98. Ich bin schlank gebaut, habe aber keine schmalen Schultern. Außerdem gerade ne Neigung zu einem Bäuchlein. ;)

An meiner rechten Taille und am rechten Arm und der hinteren Schulterpartie werfen Sakkos bei mir immer Falten, das muss an meiner Haltung der rechten Schulter liegen, bei Hemden habe ich das gleiche Problem. Da können die Sakkos also nix dafür.

Die Seitenschlitze sind auch noch nicht geöffnet.

Was meint ihr, kann ich die tragen oder sind sie schon zu eng?

Das erste Sakko ist dies hier: http://eu.suitsupply.com/de_DE/jackets/washington-grau-unifarben/C510.html?vpid=C51015

Anhang anzeigen 83828

Anhang anzeigen 83829

Anhang anzeigen 83830

Das zweite jenes:
http://eu.suitsupply.com/de_DE/jackets/washington-half-hellgrau-karos/C523.html?vpid=C52315

Anhang anzeigen 83831

Anhang anzeigen 83832

Anhang anzeigen 83833

Danke für eure geschätze Meinung.

Gruß
Sven
Ich finde den Halsring ein bisschen zu groß für dich.
 
Ich finde den Halsring ein bisschen zu groß für dich.

Danke für den Hinweis. Den collar gap habe ich nur auf der rechten Seite, meine Problemseite. Auf den Fotos sieht man auch gut dass meine rechte Schulter hängt. Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Ich muss mal an meiner Körperhaltung arbeiten.

Sonst passt's?

Gruß
Sven
 
Ich würde gerne nochmals genauer auf ein Problem bei meinen Hemden zurückkommen, auf dass ich keine Erklärung finde, bzw. keinen Ansatz um es zu beheben.
Das Problem ist soweit ich es beurteilen kann, beim blauen Leinenhemd größer als beim grünen.

DSC_4261_2.jpg

DSC_4267_2.jpg

Weiters bitte ich euch um die Beurteilung der folgenden Schulterweite. Ich habe die Schultern absichtlich unterschiedlich schneidern lassen (bei Luxire), da ich bei einer Anprobe eines RTW-Hemdes den Verdacht hatte, dass meine Schultern unterschiedlich sind. Ich vermute jetzt aber, dass das "nur" schlechtes Licht war.

Shoulders (1 von 1).jpg

Ich habe den Eindruck, dass die Schulter (wenn ich jetzt von der linken ausgehe) noch einen Tick enger gemacht werden sollten. Ich fürchte dann aber, dass der Stoff oben an den Schultern spannt und zu dann dort Falten wirft. Wie seht ihr das?
 
Zurück
Oben