Passform Beurteilung Sammelthread

Ich hab auch noch ncith ganz durchschaut, wo der Unterschied ist. Aber zu erkennen ist die Casual Linie an den Größen S, M usw. statt ner Zahl.
Vllt ist es tatsächlich auch der Materialmix, ich werde mal schauen, wenn es da ist.
 
Laut Verkäufer könnte selbst ein Maßhemd nicht besser sitzen.... hab´s beim dritten Bild bewusst auf Spannung gebracht (Schultern sind nach hinten gezogen).
Was sagt ihr?

Im Gegensatz zu den anderen Meinungen finde ich das mitnichten zu weit an Arm oder Bauch, es sei denn, es ist ein Stretch-Stoff. Für mich muss ein Hemd Bewegunsraum bieten, und es kann auch noch ein wenig eingehen.

Ich finde die Brust schon grenzwertig eng. Ich könnte da nicht mehr tief Luft holen. Das einzig Unharmonische ist die enge Brust zum Rest, der eher normal ist.

Die Falten an der Schulter kommen entweder daher, dass die Schulter zu eng ist (die könnte für die Optik einen Ticken weiter sein), oder wahrscheinlicher, weil der Ärmel die ganze Schulterkugel aufnehmen muss und da oben zu eng ist. Wenn das Hemd aber gut verarbeitet ist und du dich wohl fühlst, kannst du das nehmen.

Ich muss immer wieder darauf hinweisen, dass Perfektion in der Passform immer nur für den Kunden selbst nach seinen (auf Erfahrung gegründeten) Maßstäben möglich ist. Perfektion gibt es nie nach dem Ideal des Verkäufers (mal davon abgesehen, dass ich solche Sprüche immer total billig finde...)
 
Ich habe den Cordanzug des Grauens aus der Bucht geangelt und darf um eure Meinungen zur Passform bitten. :D

Frisch aus dem Paket anprobiert, daher noch überaus zerknautscht. Aber außer Bügeln ist mMn fast nichts erforderlich?

Nein er ist nicht weiß, sondern créme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint Ihr zum Sitz dieser Hose?
Bin eine Größe runter und muss mich noch daran gewöhnen. Fühlt sich insgesamt aber gut an. Kann ich bei dieser Größe bleiben?
Krams im Hintergrund, Hemd und Socken bitte ignorieren. Stoff ist knitterempfindlich, aber schön. Die Bügelfalte wollte nicht raus, also bleibt sie halt drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint Ihr zum Sitz dieser Hose?
Bin eine Größe runter und muss mich noch daran gewöhnen. Fühlt sich insgesamt aber gut an. Kann ich bei dieser Größe bleiben?
Krams im Hintergrund, Hemd und Socken bitte ignorieren. Stoff ist knitterempfindlich, aber schön. Die Bügelfalte wollte nicht raus, also bleibt sie halt drin.

Größe sieht ok aus, Baumwolle weitet sich beim Tragen ja noch. Sitz ist in Ordnung, wenn auch nicht herausragend.
 
Größe sieht ok aus, Baumwolle weitet sich beim Tragen ja noch. Sitz ist in Ordnung, wenn auch nicht herausragend.

Danke. Worauf sollte ich beim Sitz in Zukunft stärker achten?

Mir fällt v.a. die Faltenbildung unterhalb des Gesäßes auf. Die habe ich auch bei der größeren Größe. Ist da zuviel Stoff für meinen Körperbau?
 
Danke. Worauf sollte ich beim Sitz in Zukunft stärker achten?

Mir fällt v.a. die Faltenbildung unterhalb des Gesäßes auf. Die habe ich auch bei der größeren Größe. Ist da zuviel Stoff für meinen Körperbau?

Ich bin da kein Experte, aber das ist wohl eine komplexe Abhängigkeit von der dreidimensionalen Form der Gesäßnaht, die den genauen Übergang zwischen Gesäß und Oberschenkel bestimmt. Das kann etwas glatter aussehen, aber perfekte Passform von der Stange ist da eher selten. Wenn die Hose im Gesäß/Oberschenkel etwas weiter ist, kann man da eher was machen, hier müsste man wahrscheinlich teilweise was auslassen. Ein Fall für einen guten Änderungsschneider, aber warte doch erstmal wie das fällt wenn sich die Hose beim Tragen weitet.
 
Ich bin da kein Experte, aber das ist wohl eine komplexe Abhängigkeit von der dreidimensionalen Form der Gesäßnaht, die den genauen Übergang zwischen Gesäß und Oberschenkel bestimmt. Das kann etwas glatter aussehen, aber perfekte Passform von der Stange ist da eher selten. Wenn die Hose im Gesäß/Oberschenkel etwas weiter ist, kann man da eher was machen, hier müsste man wahrscheinlich teilweise was auslassen. Ein Fall für einen guten Änderungsschneider, aber warte doch erstmal wie das fällt wenn sich die Hose beim Tragen weitet.

Danke für den Hinweis. Bin gar nicht unbedingt darauf aus, die Hose ändern zu lassen, wenn der Sitz in Ordnung ist. Bin noch ohne "Hausschneider" und würde diese Hose ungern zum Ausprobieren nehmen. Hatte eher überlegt, nach einer zweiten Ausschau zu halten. Gibt es gerade im Sale für den halben Preis. Muss aber nicht sein.
 
Zurück
Oben