Passform Beurteilung Sammelthread

Die meisten MTM Anbieter machen immer noch das größte Geschäft mit den so genannten Hochzeitsanzügen. Kurios aber haben mir schon zwei Schneider bestätigt, bei denen ich gedacht hätte, dass die vor allem von ihrer sartorialen Stammkundschaft leben. Das ist aber mit nichten so. Obwohl die Hochzeitskunden meistens nur einmal kaufen, macht es hier die Masse.
 
Bekenntnis: Es gibt nichts, was ich mehr hasse als Paspeltaschen:eek:. Die Smokings haben noch Paspeltaschen, die anderen nicht.
Tatsächlich? :) Ich dachte stets, bei feierlichen Anzügen seien Paspeltaschen zu bevorzugen.
Was ist denn der Anlass für den Anzug?
Universell. Als Gast auf Empfängen/Hochzeiten, für Theaterbesuche, etc.

Meist kann man bei Pattentasche doch einfach die Patte nach innen klappen und hat dann den selben Look wie bei einer Paspeltasche. Finde ich besser weil man es variieren kann. Verstehe das Problem nicht.
Ich hatte Paspeltaschen bislang schlichtweg immer als die eleganteste Form von Sakkotaschen wahrgenommen. Deshalb meine Präferenz zugunsten dieser. Ein "Problem" mit Pattentaschen habe ich natürlich keineswegs, sofern es sich nicht um aufgesetzte Pattentaschen handelt. ;)
 
Oben