Passendes Stifteetui/Mappe für braune Tasche von The Bridge gesucht

janne

New Member
Liebe Community,

seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem einfachen, nicht allzu großen Stiteetui oder einer entsprechenden Mappe aus Leder, in derselben Farbe, wie meine Tasche (http://shop.thebridge.it/it-it/catal...c=Pdgzog==).

Leider bin ich bislang weder im Internet noch in Fachgeschäften für Lederwaren bzw. Schreibwaren in Wiesbaden und Frankfurt fündig geworden, weil immer Farbe oder Qualität nicht ganz gepasst haben. Ganz nah an dran war ein Etui von Leonard Heyden, das aber leider zu groß für den täglichen gebrauch ist.

Habt Ihr eventuell einen Tipp? Wie transportiert Ihr Stifte? Spielt die Farbe für Euch eine Rolle?

Viele Grüße und alles Gute
janne
 
Der Link führt bei mir ins Leere.

Grundsätzlich kann ich Stifteetuis von Sonnenleder empfehlen. Sehr schönes, pflanzlich gegerbtes Leder, das recht schnell eine schöne Patina entwickelt. Die Verarbeitung ist mMn sehr solide. Bei den Etuis für zwei Stifte gibt es z.B. getrennte Kammern für die einzelnen Stifte, so dass sich diese nicht gegenseitig zerkratzen können. Für mich als Füllerliebhaber ist das ein wichtiges und schönes Detail.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Sonnenleder ist schon mal ein guter Tip. Die Marke Papoutsi könnte man noch erwähnen. Da werden ebenfalls Stiftetuis in verschiedenen Farben aus Leder geführt.
 
Oben