Passendes Hemd zu Sakko

Dinnerjacket finde ich eine super Idee. Für den höchst unwahrscheinlichen Fall, dass der Abiball nicht auf einem Kreuzfahrtschiff, drinnen oder gar abends stattfindet, würde ich jedoch auf einen Smoking ausweichen. Das ist außerdem eine lohnende Investition in's Erwachsenenleben. It seperates the men from the boys, um mal den Claim eines schwäbischen Textilherstellers zu bemühen.

Was ist los, wo ist der snark?
 
ich würde mich einigen Vorrede anschliessen und von dem yt-Sakko abraten wollen. Für das Geld gehen sie lieber zu Peek und Cloppenburg und lassen sich da einen ganz normalen Einsteiger-Anzug von Strellson oä zeigen der für Ihre boyischen Maße geeignet ist. Es sollte schon mir dem Teufel zugehen wenn sich da nichts okayes finden würde. Den Anzug dann in dklblau. Das reicht für den Abiball allemal u kann dann guten Gewissens beim Praktikum und der Hochzeit der Cousine getragen werden. Von online mtm ohne Erfahrung znd passender Hose und auch noch in schwarz möchte ich dringend abraten. Hemd mit Umschlagmanschette und dann noch in ne schöne Krawatte investieren. Sie werden besser aussehen als der Rest.

Dont punch above you weight. Das geht selten gut.
 
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ich werde am Wochenende mal zu Peek und Cloppenburg fahren und mich dort beraten lassen. Laut Internet gibts dort ein paar schöne und bezahlbare Anzüge.
Letzteres schließt auch das weiße Dinnerjacket plus schwarzes Pendant aus. Wäre wohl für den Anlass auch ein klein wenig übertrieben.
Auch auf Manschettenknöpfe und Einstecktuch verzichte ich erstmal bzw. werde es mir ansehen und dann entscheiden.

Eine Frage habe ich jedoch noch: Wenn ich in Youtailor alle meine Maße eingebe und den Anzug dann bestelle, sollte er doch eigentlich passen!? Und wenn nicht, könnte man noch Gebrauch von der Garantie des Anbieters machen.
Das ändert zwar nichts daran, dass ich mir den Anzug (damits zusammenpasst auch inkl. Hose) in einem "richtigen" Geschäft kaufe, würde mich aber interessieren.

Da ich nach meiner Statur zur Ermittlung einer Größe gefragt wurde: Ich bin 1,80m groß bei etwa 55kg (dementsprechend ziemlich schlank). Normalerweise trage ich Jeansgröße 27-28/32.

Viele Grüße
M77
 
Anbieter wie YT können leider nicht deine persönliche Statur berücksichtigen. Die wenigen Maße reichen einfach nicht, ein "richtiger" Maßschneider interpretiert schon beim Vermessen alle Maße, direkt am Kunden. Beispielsweise steht jeder anders gerade, hat eine andere Form der Wirbelsäule, lässt seine Schultern mehr oder weniger nach vorne hängen, wobei die auch eher gerade oder fallend sein können usw.
Mal davon ausgegangen, dass so gemessen wird, wie von YT vorgesehen (nicht jeder spannt das Maßband gleich stark usw, aber das dürfte nicht soo ins Gewicht fallen)

Bei Groupon gibt es den YT-Anzug gerade für 139 Euro (statt 299), ich selbst werde dem wohl nicht widerstehen können und werds einfach mal ausprobieren. Werde allerdings einen bestehenden Anzug vermessen, und nicht mich - ob das zielführender sein wird weiß ich allerdings auch nicht

Frag, wenn ich deine Maße so betrachte, beim Herrenausstatter, oder hier eben P&C, ob sie Änderungen anbieten. Eventuell bekommst du da einen guten Preis für einen am Schluss auch auf dich angepassten (zB nachträglich stärker taillierten) Anzug.
 
Guten Abend,

Um kein neues Thema zu eröffnen, grab ich dieses mal aus und hänge mich gleich an.
Mich würden eure Vorschläge bzgl. eines passenden Hemdes zu diesem Sakko interessieren.
Muster / Farben?

Freundlichen Gruß
Gossbo
 

Anhänge

  • mon1.jpg
    mon1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 56
  • mon2.jpg
    mon2.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 45
  • mon3.jpg
    mon3.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben