Passender Gürtel zu Cordovan Tassels gesucht

Ich bin vom 65.535-Farben Gen befallen und kann teilweise tagelang nicht richtig schlafen, weil Gürtel und Schuhe nicht denselben Farbtouch haben. Deshalb habe ich damals mit viel Glück zu meinen Aldens einen passenden Alden Shell Cordovan Gürtel hier im Forum gebraucht erwerben können und bin seitdem sehr glücklich damit. Seitdem schlafe ich besser.

Zu Deinen Schuhen würde ich mindestens einen Gürtel nehmen, der den Glanz von Cordovan akzeptabel aufnimmt. Ich kann die Farbe nicht richtig erkennen, aber vielleicht passt dieser hier?

http://www.herringshoes.co.uk/product-info.php?&brandid=6&shoeid=7586
 
Das ist ein Gürtel von Andersons gekauft bei Tott-Schuhe in Essen für 79 €.
Der müßte farblich auch passen

http://tott-schuhe.com/tott-und-co
Der passt ja super! Und ist erschwinglich. Kennt einer die Allen Edmonds Gürtel?

@Beethoven ich denke dass die ursprünglich diesen Alden typischen Farbton hatten und nun patiniert sind. Zumindest passt die Burgunderpomade am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's günstig sein soll kann ich die kalbsledernen von Handmacher empfehlen (z. B. über Ilsignore versandkostenfrei). Ein schönes Exemplar in oxblood Kalbsleder gibt's auch bei Kuckelkorn online.

Ansonsten gibt's auch Kreis in Kalbsleder.

Bei Cordovan würd ich gleich zu Kreis greifen, werd ich in nächster Zeit auch tun.
 
Oben