Passender Gürtel zu Cordovan Tassels gesucht

Headknocker

Active Member
Hallöe,

ich bin zur Zeit mit meiner Gürtelauswahl nicht sehr zufrieden. Ich suche zu meinen Aldens (X-Postbild aus dem Schuhputzthread) einen einigermaßen passenden Gürtel, der mich nicht in den finanziellen Ruin treibt oder mich zwingt, eine Niere zu verkaufen.

Hat jemand von Euch eine Idee? :)
 

Anhänge

  • alden.JPG
    alden.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 183
Oh, der ist aber hübsch :) Und v.a. ja noch erschwinglich. Gilt hier also kein Cordovan nur mit Cordovan Dogma? Denn ich bin nicht zwangsweise darauf versteift!

Zumindest bei mir gibt's so ein Dogma nicht. Ich nehme Gürtel, die einigermaßen ähnlich aussehen, solange ich keine Großaufnahmen im WTIH-Thread poste fällt das garantiert keinem auf. ;)
 
Oh, der ist aber hübsch :) Und v.a. ja noch erschwinglich. Gilt hier also kein Cordovan nur mit Cordovan Dogma? Denn ich bin nicht zwangsweise darauf versteift!

Manufactum hat ganz schöne cordovan Gürtel von Kreis, etwa EUR 300.
Und Alden selbst (etwa bei Schuh Keller für EUR 250.

Ja, das ist nicht billig, aber das sind die Schuhe ja auch nicht..
 
Der aus Cordovan bei den Gebrüdern Brooks kostet sogar "nur" 148€ zzgl. Versand (18€). Ist Made in Canada und laut der Nachrichten aus der "Weinrebe" wohl in Ordnung.

Aber irgendwie kann ich Gürtel über 100€ nicht vor mir rechtfertigen..

Ist es tatsächlich so, dass Shell Cordovan Gürtel meist aus mehreren Stücken bestehen, weil der Pferdepo eben nicht so viel hergibt?
 
Vielen Dank für eure Hinweise. Ich denke dass ich wohl noch ein bisschen sparen werde und dann mal den Brooks Brothers Cordovan versuchen werde - die anderen genannten sind mir einfach zu teuer. ODER aber den von Shivago genannten
 
Oben