Passender Gürtel zu C&J Oxford toe cap Schuh (burgundy) gesucht - Mitbeurteilung

Sehr geehrtes Forum,

vielleicht könnt Ihr mit bei folgender Fragestellung ein bisschen helfen.

Ich bin im Besitz eines Schuhes von Crockett & Jones mit dem Namen Alden (welcher aber nicht mehr von C&J geführt wird). Es ist ein Oxford toe cap Schuh im Farbton burgundy (am ehesten entspricht das Modell meines Schuhes diesem Model, Farbton entspricht am ehesten diesem Model). Ich trage den Schuh in der Regel zu einer dunkelblauen 7 for all mankind Jeans oder zu Chinos. Ich möchte mir nun zu diesem Schuh passend einen Gürtel anpassen lassen (in demselben Farbton).

1. Welches Leder wäre zu o.g. Schuh am ehesten passend? Glattes Leder (Kalbs- oder Pferdeleder) wie z. B. hier, Leder mit Kornstruktur wie z. B. hier, Krolodilleder wie z. B. hier oder geflochtenes Leder wie z. B. hier.

2. Welche Form und Farbe sollte die Schnalle am besten haben? Silberfarben, golden, antique-golden?


Für ein Tipps von Euch wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Edward
 
Zuletzt bearbeitet:
... golden, antique-golden...

Hier ist meinerseits natürlich Messing oder Antique-Messing gemeint.

Ich habe gerade gesehen, dass ich vor ungefähr zwei Jahren ein ähnliches Thema eröffnet habe.

Damals wurde die Kreis Ledermanufaktur empfohlen.

Von einem geflochtenen Ledergürtel wurde abgeraten da zu wenig Elemente von diesem Gürtel im Schuh vorhanden seien.

Von Messing wurde ebenfalls abgeraten da es schlecht kombinierbar sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Punched Cap Oxford ähnlich dem Belgrave würde ich einen glatten Ledergürtel wählen.
Zur Jeans sind sicher auch legerere Gürtel aus strukturiertem oder geflochtenem Leder gut tragbar. Aber wenn man die Schuhe eventuell doch einmal zum Anzug tragen möchte, ist der glatte Gürtel m.E. im Vorteil.
 
Oben