Passende Hose zu Anzug-Sakkos

Hallo Stilmagazin Community,

ich bin neu hier und brauche euren Rat:

Über die letzten Jahre haben sich bei mir einige Anzug-Sakkos (habe ca. 10 ohne passende Hosen) angesammelt (die meisten in antrazith, schwarz (i know..l) und braun. Wie auch immer habe ich es geschafft das bei den meisten die passende Hose nicht mehr exisitiert. Die Sakkos wegzuwerfen ist mir zu schade und gegen eine gepflegte Kombination spricht auch in meinem Büro-Job nichts.

Welche Hosen würdet ihr mir empfehlen in welchen Farben?

Oder sollte ich die meisten Sakkos lieber verkaufen und mir 1-2 neue Anzüge leisten?
 
Guten Morgen,

Jeans oder Chinos gehen doch immer. Hängt natürlich von Ihrem persönlichen Geschmack ab und ob Sie solche Hosen im Geschäft tragen "dürfen".


P.
 
Guten Morgen,

Jeans oder Chinos gehen doch immer. Hängt natürlich von Ihrem persönlichen Geschmack ab und ob Sie solche Hosen im Geschäft tragen "dürfen".


P.

Danke für die Antwort. Dürfen schon aber wollen...ich hätte doch lieber eine Stoff Kombination die dann auch mal als "einfache" Anzug Lösung für Kundenbesuche durchgeht.
Bei Chinos bin ich mir immer etwas unsicher wegen der Farbe: klassisches beige ist fürs Büro ok, aber das ist zu leger für Besprechungen - aus meiner Sicht, oder liege ich da falsch?

Ich hab zum Beispiel auch einen schönen Boss Anzug nur leider ist mir die Hose zu eng geworden. Leider kann/will man mir bei Hugo Boss nicht sagen ob eine andere Hose farblich passen würde. Kann doch nicht sein das man für einen 500€ Anzug nach einem Jahr keine passende Hose mehr bekommt...
 
Danke für die Antwort. Dürfen schon aber wollen...ich hätte doch lieber eine Stoff Kombination die dann auch mal als "einfache" Anzug Lösung für Kundenbesuche durchgeht.
Wenn Sie damit meinen, dass Sie mit einer farblich Ton in Ton passenden Hose das Sakko "komplettieren" wollen, vergessen Sie's besser. Das sieht immer schlimm aus. Auch gestreifte, klar als verwaiste Anzugsakkos erkennbare Jacketts mit irgendeiner Hose sind keine Option.

Die meisten erfolgreichen Kombinationen funktionieren eigentlich nur mit "richtigen" Einzelsakkos. Ausnahmen sind bestenfalls dunkelblaue Jacketts ohne Muster und eventuell dunkelbraun. Dazu sollten Sie dann beispielsweise hellgraue Flanellhosen kombinieren. In den allermeisten Fällen sind verwaiste Anzugsakkos aber eher ein Fall für die Altkleidersammlung, so schade es auch im Einzelfall sein mag.
 
Ok danke für die Ratschläge, hab jetzt mal fast alle Sakkos ohne passende Hosen entsorgt.
Nur bei dem Boss Sakko zweifle ich noch, das ziehe ich dann doch lieber zu einer anderen Hose an.
Welche Hosenfarbe wählt man am besten zu einem antrazith Sakko?
 
Ok danke für die Ratschläge, hab jetzt mal fast alle Sakkos ohne passende Hosen entsorgt.
Nur bei dem Boss Sakko zweifle ich noch, das ziehe ich dann doch lieber zu einer anderen Hose an.
Welche Hosenfarbe wählt man am besten zu einem antrazith Sakko?

interessanter ansatz. auf jeden fall drastisch.

dunkelblau kann gehen. muss man sich ansehen. je nach modemut geht's auch bunter.
 
Welche Hosenfarbe wählt man am besten zu einem antrazith Sakko?
Ein kräftiges, etwas dunkleres Rot. Dazu ein Button-Down-Hemd mit weißem Grund und kräftigen blauen Streifen oder Checks.

Ein dandyesker Look ist aber eine Gratwanderung, weil viel davon abhängt, ob das Jackett erstens wirklich gut passt (sonst sieht es aus, als hätte man sich aus der Altkleidersammlung selbst bedient :)) und zweitens auch nicht zu lang ist und dadurch zu sehr dominierend rüberkommt. Für einen Geschäftsauftritt ist das aber auch im besten Fall untauglich.
 
Zurück
Oben