Passende Accessoires (Farben) für den Hochzeitsanzug

Die 500€ sind tatsächlich etwas knapp bemessen gewesen und etwas mehr auszugeben kann ich mir vorstellen. Es wird doch sicher auch "Mittelklasse" Schuhe (ca 300€) geben, die eine gute Figur machen und qualitativ kein Reinfall sind, also Audi/BMW, es muss kein Porsche sein. Gilt auch für die anderen Accessoires.

Der Anzug war für die Experten eine Fehlinvestition. Hoffe ich kann mich von der Kritik trotzdem etwas lösen und den Anzug am Ende nicht auch noch kacke finde. Das war eigentlich nicht das Ziel des Threads.

Hier einen Thread zu erstellen und auch noch zu hoffen, dass man in den Augen aller alles richtig macht ist kaum möglich. Hier bekommst du nur einen Haufen sehr apodiktisch vorgetragener Thesen und Antithesen, für die Synthese bist du zuständig.
Der Anzug wird meiner Meinung nach bestimmt gut aussehen, passt für die Hochzeit und kann danach für weitere Anlässe verwendet werden.
 
  • Like
Reactions: JMK
Vielen Dank! Auch an alle anderen Ratgeber!

Du hast es fast genau getroffen mit deiner Aussage. Ich suche ein stimmiges Outfit, ich suche Qualität, aber keine Top-Qualität, ich denke für euch ist es eventuell Mittelklasse. Und zwar auch nur deswegen nicht Top-Qualität, weil im Nachgang der Einsatzzeit der Stücke gering sein wird. Auch wenn der zuerst empfohlene Schuh toll sein wird, wenn ich ihn letztlich nur 5x in 5 Jahren tragen werde, ist mir die Investition zu hoch. Würde ich regelmäßig "formelles" Schuhwerk (ist jetzt immer nur das Beispiel) tragen, wäre ich auch bereit 1000€ für dieses auszugeben. Sollte sich die Einsatzzeit in Zukunft irgendwann mal erhöhen, komme ich gerne nochmal auf diese Produkte und eure Expertise zurück.

Übrigens halte ich tatsächlich den DJ für eine Hochzeit wichtiger als das Schuhwerk des Bräutigams ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und zwar auch nur deswegen nicht Top-Qualität, weil im Nachgang der Einsatzzeit der Stücke gering sein wird. Auch wenn der zuerst empfohlene Schuh toll sein wird, wenn ich ihn letztlich nur 5x in 5 Jahren tragen werde, ist mir die Investition zu hoch. Würde ich regelmäßig "formelles" Schuhwerk (ist jetzt immer nur das Beispiel) tragen, wäre ich auch bereit 1000€ für dieses auszugeben. Sollte sich die Einsatzzeit in Zukunft irgendwann mal erhöhen, komme ich gerne nochmal auf diese Produkte und eure Expertise zurück.
Wir haben alle insgeheim die Hoffnung, dass Du über dieses Ereignis - wie wir alle - das Licht siehst, Dich selbst in dieser Form von Kleidung gut findest und das viel öfter tragen möchtest. Dafür sind diese Einstiegsdrogen aber auch schon gut geeignet. Wir sind dann für Folgekäufe gern behilflich. ;)
 
Grundfarbe weiß asaoziiere ich bei einer Krawatte mit Gericht oder krampfhaft hippen Trägern, die zur weißen Krawatte am liebsten ein schwarzes Hemd tragen.

Entspreche Kombination vorausgesetzt gefallen mir solche Krawatten recht gut. Beim "virtuellen Schaufensterbummel" just auf dieses Ensemble gestossen, kann man mal für einen der kommenden Sommer im Hinterkopf behalten:

109342624_3069255213158021_8290058634158035127_o.jpg
(Link zu Tailor's & Ties bei Facebook)
 
  • Like
Reactions: JMK
Liebe Freunde,
mich dünkt, diese Diskussion läuft in die falsche Richtung. Bei der Krawatte handelt es sich keinesfalls um ein unnötiges Luxusgut. Vielmehr ist es ein zwingend erforderliches Phallussymbol, das regelmäßige Pflege benötigt. Bei Interesse kann ich gerne - während der Semesterferien - eine entsprechende Pflegeanleitung für Lang- und Querbinder erstellen.
 
Carmina finde ich als Vorschlag gut. Wholecut-Oxfords hingegen weniger: Das ist in meinen Augen eine seltsame Mischung von Formalitätsgraden, die den Schuh etwas ‚flashy‘ und Kombinationen schwierig macht.

Ich würde sowas empfehlen. Nicht zum Thema Hochzeit, aber der Skyliner soll ja damit glücklich sein.
Crockett & Jones, Magnanni und Santoni findet man in Hamburg auch bei Görtz in der Mönckebergstraße.
 
Habe im leben noch keine gutaussehenden wholecuts gesehen

auch wenn dieses beispiel nicht ins budget passt- sowas sehe ich eher zu so einem kornblauen anzug:

https://angloitalian.com/collections/footwear/products/crockett-jones-napier-loafer-brown-suede
Ich meine mich zu erinnern, dass cardinale scarpe ein aehnliches modell fuer knapp ueber 200 im angebot hat

Das passt weder zum Budget noch zum Thema.
An dieser Stelle kommt mir das auch nicht besser vor, als würde jemand einen changierenden Hochzeitsanzug empfehlen.
 
Oben