Passende Accessoires (Farben) für den Hochzeitsanzug

Skyliner123

New Member
Hallo zusammen,

bald ist es soweit (sofern es Corona zulässt), meine Frau und ich werden heiraten. Diesbezüglich habe ich mir meinen Wunschanzug bei Suitsupply mittels Custom Made schneidern lassen und hole diesen in Hamburg ab. Ich bin jetzt noch auf der Suche nach den passenden Accessoires (Schuhe, Gürtel, Krawatte, Einstecktuch). Kleine Vorwarnung, es ist blau, aber nicht das empfohlene navy oder dunkelblau.

Folgendes Farbmuster hab ich gewählt:

https://suitsupply.com/de-de/men/cm-sample-suit/pure-s150er-schurwolle-mittelblau/S52602-2.html

Bin mir nach zwei Monaten ehrlicherweise nicht mehr sicher, ob der folgende Anzug in der Farbgebung der gleich ist:

https://suitsupply.com/de-de/men/suits/lazio-anzug-mittelblau/P4302E.html

Mit geht es jetzt hauptsächlich um die Farben der Accessoires und dass die logischerweise gut zum Anzug passen. Klar, Schuhe und Gürtel sollten die gleiche Farbe haben. Aber dann tatsächlich schwarz wie im offiziellen Thread empfohlen (oder vielleicht doch ein dunkles braun)? Krawatte silber wie dort abgebildet, fände ich gar nicht schlecht. Was meint ihr? Freue mich über jede Meinung.

Wo shoppe ich die Sachen in Hamburg dann am besten?

Besten Dank im Voraus!

Viele Grüße
Sky
 
Ja, das ist der gleiche Stoff. Für einen Hochzeitsanzug finde ich persönlich eine Weste (wie auf dem Produktfoto) sehr passend, die Hose dazu idealerweise mit Sideadjusters. Schuhe in dunkelbraunem Rauleder würden je nach Formalitätsgrad (und bei passendem Wetter) ebenfalls gut harmonieren. Mit der silbernen Krawatte machst du ebenfalls nichts falsch, vielleicht mit einem dezenten PoW-Check, der das Blau des Anzugs wieder aufgreift.
 
Die Weste ist von mir wie abgebildet mit geordert worden.

Ob mir der Verkäufer auch Sideadjusters empfohlen hat und ich diese dann auch genommen habe, kann ich gar nicht mehr sagen. Ist das eine Empfehlung zum Verzicht auf den Gürtel?

Über Rauleder hatte ich bis jetzt noch gar nicht nachgedacht, aber wäre mir wohl tatsächlich zu informell. Aber dunkelbraun würde ich schwarz vorziehen wollen.
 

Das Muster auf der Krawatte wegdenken, dann könnte er nach der Hochzeit glatt noch Sitzungsdienst der Staatsanwaltschaft übernehmen.

Aber Rest ist schon akzeptabel, wenngleich preislich ambitioniert.
 
Oben