Parka oder Winterjacke mit Kapuze

gwin

Member
Ich suche für den Winter noch einen Parka/Winterjacke mit Kapuze.

Anforderungen:
-Nicht Schwarz
-Keine "Funktionsjacke" mit 20 Taschen und Reisverschlüssen
-Soll keine Assoziationen mit dem Michelinmännchen erzeugen

Bisher habe ich nur bei Daniels Jacken gefunden die dem entsprechen. Leider passen 800€ nicht in mein Budget :(

Könnt ihr mir helfen?
 
Daniels ist eine Kette von Kleidungsgeschäften. War im ersten Post nicht gut geschrieben.

Ich habe einen Dufflecoat. Aber ohne Reisverschluss und gut Knielang ist der nicht besonders gut zum Fahrradfahren geeignet. :(
Daher suche ich noch nach einem Parka der über das Gesäß geht aber nicht über die Knie.
 
In einem anderen Thema hatte hier letztens jemand die Jacken von etaproof (oder eher aus etaproof) angesprochen. Da ich auch gerade auf der Suche bin hab ich mir das mal angeschaut und die sehen für mich echt gut aus.

Beispiel:
http://www.manufactum.de/suche/?q=Etaproof&p=1

Soweit ich es verstanden habe sind sie ungefüttert. Ich denke eher für den Herbst geeignet.

Ich habe eine Dolomite mit Echtfell und bin sehr zufrieden.
 
Auch großartig sind die Jacken und Parkas von Herno. Nicht günstig, aber eine Schau. Die Herno Laminar Reihe zB verbindet GoreTex, Funktionalität und federleichte Daunen mit edlem Design, die Schnitte sind ohnehin sehr schön. Einziges Manko: der Preis. Wobei man im Sale, je nach Größe, schon zuschlagen kann.
 
Zurück
Oben