Park Avenue - wer steckt dahinter ?

Nomade

Member
Hallo,
Da sich hier ja einige Insider tummeln : In den Outletcentern Ingolstadt und Wertheim Village gibt es die Marke Park Avenue. Ich besitze mittlerweile 2 Anzüge der Firma aus einem recht angenehm zu tragenden Super 100 Tuch und komme damit gut klar, finde vor allem das Preis - Leistungsverhältnis und den Schnitt gut.
Ausser in diesen beiden Centern und hier im Forum ( SuFu ) habe ich aber noch nie etwas von der Marke gesehen. Auch im Internet finde ich ausser einem etwas älteren Artikel über Bäumler, in dem Park Avenue im Nebensatz erwähnt wird, nichts.
Weiss jemand wer dahinter steckt ? Evtl. Überschussproduktion eines anderen Labels ?
 
Weiß inzw jemand mehr wie die Marke vom P/L-Verhältnis einzuordnen ist?
Ich hatte Gestern ein marineblaues Sportsakko im "Italienischen Schnitt" aus Cerrutti S130 an - 299EUR; angeblich von 399EUR reduziert. Saß eigentlich sehr gut, auch Schultern, Taille etc waren wie von einem "italienischen Schnitt" erwartet.
 
Ich habe heute im outlet zweibrücken auch park avenue gesehen. im schaufenster wurde eine aktion beworben. Alle krawatten statt 69 € nur 29€. Die krawatten sahen ganz gut aus, waren aus 100% seide und made in italy. ansonsten bin ich leider nicht so der krawatten experte. gekauft habe ich keine.
 
Habe noch ein bischen Recherche betrieben:

"Park Avenue vermarktet die Firma Maconde, einer der hochwertigen europäischen Produzenten exklusiver Herrenmode."

http://zweibrucken.thestyleoutlets.de/marken/park-avenue

"This store is supplied by the Portuguese company Maconde.

Park Avenue is marketing the Maconde company, one of Europe's high-quality manufacturers of exclusive menswear.
Park Avenue only selects the finest products made by Italy's most famous weavers. The Maconde brand is available at high-quality clothing retailers throughout Europe.

All items in this store will be sold for at least 30% less than the manufacturer's suggested retail price."

http://www.outlet-cities.com/outlet/store/park-avenue-factory-outlet-in-zweibruecken/

"The German magazine Textilwirtschaft ranks the Grupo Maconde 81st among Europe’ largest ready-to-wear companies. According to a study published by this magazine, in 2000 the Portuguese company overtook the turnovers of the well-known Mustang, Olsen and Windsor brands."

http://www.portugalglobal.pt/PortugueseBrands/english/empresas/oxford.swf
 
Ich habe mir im Outlet in Zweibrücken vor drei Jahren einen dunkelblauen Anzug bei Park Avenue gekauft, aus einem schönen Schurwollstoff. Nichts besonders Edles, aber ganz fesch geschnitten und für das Geld sicherlich ein guter Kauf. Vorteilhaft auch, daß man Sakko und Hose in unterschiedlichen Größen kaufen konnte. War vor kurzem nochmal in Zweibrücken, habe bei dieser Gelegenheit einige Anzüge aus sehr schönem Stoff mit gutem Schnitt gesehen, doch leider gab es bei denen nur Sakko und Hose in der gleichen Größe, sodaß meine mit dem Alter unvorteilhafter gewordene Statur einen Kauf verhindert hat...
 
Anzüge von Park Avenue haben meist schöne Stoffe von namenhaften Webereien und ansprechende Passformen, leider ist jedoch die Verarbeitungsqualität (größtenteils) unter aller Sau. Ich würde mir einen Anzug von PA sehr sehr genau vor dem Kauf anschauen und auf etwaige Mängel prüfen. Im Zweifel lieber den Kauf lassen und Ärger vermeiden.
 
Wo der Thread gerade wieder hochgeholt wird: Mittlerweile habe ich den gleichen Park Avenue Anzug 2 mal in verschiedenen Farben, interessanterweise sind die Hosen verschieden geschnitten während die Sakkos gleich waren. Also, in der Tat, gründlich anprobieren und die Verarbeitung überprüfen !
 
Zurück
Oben