Parfum für die Dame

Naish99

New Member
Welche Düfte abseits der üblich verdächtigen, synthetischen, bei Douglas erwerblichen Duftwässerchen tragt Ihr liebe Damen resp. Eure Freundin/Gattin besonders gern ?
 

Das gute Leben

Active Member
Nur 3:
Serge Lutens Rousse
Hermes Eau d'Orange Verte (vintage)
Hermes Concentrée Pamplemousse rose

Der Duftfetischist in der Beziehung bin ich :rolleyes:
 

Möfter

Active Member
Mein Tick färbt leider langsam auf Madame ab.

In der Rotation hat sie derzeit 12 Düfte.
An der Spitze Ihrer Nahrungskette stehen die frischen sauberen Düfte.
Hier in erster Linie White Flowers, Love in White, Jardin di aAmalfi, Springflower.
Dann kommt von Lubin Gin Fiz und danach von LM Parfüms Chemise Blanche.

Ein paar andere sind da auch noch im Rennen, die sind mir aber derzeit nicht geläufig

Die Frage ist aber erst mal in welche Duftrichtung du möchtest.
 

Dina

New Member
Ich war sehr, sehr lange auf der Suche nach einem Duft, der zu mir passt.
Die Düfte bei Douglas und Co waren mir entweder zu blumig, zu pludrig oder zu geschlechtsneutral ("unisex-Düfte").

Mein Freund hat mich dann auf Penhaligons gebracht. Da findet bestimmt jeder einen passenden Duft.
Meiner ist 'Lily of the Valley'. Und es ist eigentlich das einzige Parfum in meinem Besitz. Es passt zu mir. Da brauche ich keine 15 Parfums für jede Gelegenheit - man wechselt auch nicht passend zum Anlass die Persönlichkeit...
 

Puesch

New Member
Ich finde Frauen sehr anziehend, wenn sie Shalimar, Jicky oder Mitsouko tragen.

Wenn solche Klassiker getragen werden, dann sagt es in den meisten Fällen aus, dass Trägerinnen Stil haben.

Ich finde sogar Frauen auch sehr attraktiv, wenn sie Amouage tragen. Allerdings sind Amouage Düfte nicht für jede Frau geeignet, finde ich...
 

Woz

Member
Meine bessere Hälfte schwört auf den Klassiker Chanel No 5, doch da ich bei einer Bestellung in der Online-Herrenkosmetik-Wunderwelt meiner Wahl einen Flyer mit Hinweis auf das entsprechende Angebot für Damen gefunden habe sind nun ein paar Proben abseits des Mainstream zu uns unterwegs. Mal sehen ob ihr da was gefällt :)
 

mrslenin

Member
Welche Düfte abseits der üblich verdächtigen, synthetischen, bei Douglas erwerblichen Duftwässerchen tragt Ihr liebe Damen resp. Eure Freundin/Gattin besonders gern ?

Agent provocateur (die rosa Handgranate)
28 La pausa (Chanel), di tanto in tanto...
Cuir de Russie (Chanel), sehr selten...
Knize sec (Knize)
Angelique Sous la Pluie (Frederic Malle)
Une Rose (Frederic Malle)
 
Oben