PARABOOT - Qualität und Bezug

Körnel

Member
Guten Abend,

ich bin gerade auf der Suche nach ein paar Schuhen mit Gummisohle. Leider mußte ich die bestellten Bexley gleich wieder zurücksenden, da sie leider von der Anmutung und Haptik dem Preis entsprachen (ja, ich hätte es wissen müssen.)
Jetzt muss ich wohl im nächsten Preissegment suchen und bin auf Paraboot gestoßen. Hier gefällt mir das Modell Vigny (double-monk) mit Gummisohle ausgesprochen gut. Kann mir jemand zur Qualität Informationen geben und eine Möglichkeit, diese in Frankreich zu bestellen? Derzeit scheint mirpediwear die günstigste Möglichkeit zu sein (ca. 260€). Der Weg über Großbritannien erscheint etwas umständlich....

Danke für Tips.
 
Vielen Dank. Ich denke, ich werde doch mal eine "Probebestellung" bei pediwear machen. Das Porto wird sonst wieder unter Lehrgeld abgebucht.

@malaparte: Guter Tip, aber bei meiner 08/15 Größe (UK8,5) wird es wohl schwer, mal einen Treffer zu landen....
 
Mittlerweile habe ich meine Lieferung über pediwear erhalten.
Siehe da, Schuhe passen und halten, was die Recherchen versprochen haben.
Damit hat sich die Investition eines Portos von 10€ gelohnt, ohne das man selbst durch halb Europa fahren muß, um Schuhe anzuprobieren ;)
 
Ja klar - das verstehe nun auch ich - passen, wackeln, sitzen und haben Luft!

Da kommt garantiert keine Anprobe ran - ich gebe mich geschlagen, nicht gerne, aber immerhin.:eek:

Einmal Schuhe vom Inselshop -> nie mehr Maßschuhe!

Das hat doch nie jemand gesagt! Ich weiß wirklich nicht, wieso du darauf immer und immer wieder so hysterisch anspringst.
Klar ist es besser, Schuhe vorher anzuprobieren, aber wenn's nicht geht, behilft man sich eben anders, wie oben beschrieben - und sonst schickt man sie zurück. Wo ist das Problem?
 
@malaparte und sander:
Wir scheinen einer Meinung zu sein......

Von mir aus kann dieser "Threat" abgeschlossen werden. Ich habe die Informationen bekommen, die ich gebraucht habe.
 
Lieber Gast,

Dein Wissen und Deine Erfahrung in Ehren, aber die Art und Weise, wie Du Dich immer wieder in Gespräche drängst, ist einfach nicht anständig.

All die Andeutungen und die versteckte Häme, der Zynismus und das Nebulöse in Verbindung mit einer augenscheinlichen Mission bringen m.E. weder Dir noch den anderen etwas. Ehrlich: auch wenn ich die zu Grund liegende Haltung verstehe, gehen mir doch die gebetsmühlenartig vorgetragenen Argumente auf die Nerven, denn ich kann dabei nichts lernen - und nur deswegen bin ich hier.

Das ist ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen.
 
Hmm...ich glaube, man kann doch prinzipiell 2 Dinge festhalten:

- Gasts Sachkenntnis ist unbestritten. Ich bin mir sicher, niemand zieht das hier ernsthaft in Zweifel
- Sicherlich kann einem manchmal der Verdacht kommen, Gast ist hier missionarisch unterwegs. Ich bin der Meinung, dass liegt an zweierlei: zum einen gibt es hier im Forum jede Menge Leute wie mich, die sich zwar für Mode / Stil / Geschmack etc. interessieren, denen es aber wurscht ist, ob der Schuh nun rahmengenäht, blake-rapid oder sonstwas ist, und die auch niemals auf Grund fehlender Sachkenntnis hier einen Glaubenskrieg vom Zaun brechen wollen. Ich fühle mich hier einfach sehr gut informiert, bin aber auch der Meinung, dass Klamotten und gutes Schuhwerk nicht alles im Leben ist.

Gast dagegen beschäftigt sich seit gefühlten 100 Jahren mit der Materie, hat deshalb eine profunde Sachkenntnis erlangt und strebt nach Perfektionismus (nicht im negativen, sondern im positiven Sinn). Das er dabei einen engeren Rahmen zur Beurteilung von Qualität etc. anlegt, ist doch logisch. Diesen Grad an positiver Verrücktheit kann hier scheinbar nicht jeder, mich eingeschlossen, immer nachvollziehen.

Ich würde ihn aber deshalb nicht angreifen, sondern sehe seine Postings so: gerade Newbies wie mich muss man ein bisschen an die Hand nehmen, entscheiden kann ich immer noch selber, ob ich dann in diese Richtung laufen will...

Fazit meines Postings:

- nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird
- es gibt noch mehr als Klamotten und Schuhe im Leben
- auch mal fünfe gerade sein lassen

:D
 
Oben