Paisley-Krawatte zur Hochzeit?

Coffeelover

New Member
Hallo und guten Abend,

ich bin gerade bei den Details für meine "Hochzeits-Accesoires". (in Form des Bräutigams)

Zu den Randbedingungen: Getragen wird tagsüber ein dunkelblauer Anzug in der Art des SuSu LaSpella getragen. Eine Weste ist nicht geplant. An die Füße kommen schwarze Oxfords. Dazu ein weißes Hemd mit Umschlagmanschette. Die Manschettenknöpfe habe ich schon als Geschenk von meinen Eltern, zu den übrigen Details würde ich gerne auf eure Hilfe zurückgreifen.

Was haltet ihr von einer Paisley-Krawatte in blau oder silber? Wenn würde es ein Paisley Ton in Ton werden.

EST findet man bei manchen Anbietern im Paket zu Krawatten, gerade im Paisley gerne im gleichen Muster. Ich habe aber abgespeichert, dass das EST zwar passen muss, aber nicht im gleichen Muster sein soll/darf.

Strümpfe - mit farblichem Akzent oder schwarz?

Ich freue mich auf eure Meinungen.

VG
 
Unifarbene Krawatte in gedeckter Farbe, schwarze Strümpfe, weisses EST Leinen oder Seide.

Paisley Krawatten sind recht freizeitlich, wirken schnell billig und / oder knallig und passen nicht zu einer Hochzeit.
Farbige Strümpfe können gut aussehen, bsp. wenn sie die Farbe der Krawatte aufnehmen, das muss aber gekonnt sein.

Wie schon richtig bemerkt, Krawatte und EST in gleichem Material und Muster vermeidet man grundsätzlich.
 
Unifarbene Krawatte in gedeckter Farbe, schwarze Strümpfe, weisses EST Leinen oder Seide.



Paisley Krawatten sind recht freizeitlich, wirken schnell billig und / oder knallig und passen nicht zu einer Hochzeit.

Farbige Strümpfe können gut aussehen, bsp. wenn sie die Farbe der Krawatte aufnehmen, das muss aber gekonnt sein.



Wie schon richtig bemerkt, Krawatte und EST in gleichem Material und Muster vermeidet man grundsätzlich.



Mit dem Paisley gebe ich Dir grundsätzlich recht, aber er denkt mE ja an eine Uni-Krawatte, die nur ein Paisleymuster als Webstruktur hat.
 
Mit dem Paisley gebe ich Dir grundsätzlich recht, aber er denkt mE ja an eine Uni-Krawatte, die nur ein Paisleymuster als Webstruktur hat.




IMG_4301.jpg

Sowas in der Art vielleicht. Die Struktur kommt durch den Blitz sehr krass rüber, ist aber recht dezent. (Ist auch nicht Wilvotst, sondern Canali ;) )

Sowas hielte ich für eine Hochzeit geeignet, wenn auch nicht superklassisch.
 
Da ich persönlich nicht so einer großer Freund von Paisley bin, wäre mein Favorit eher eine schlichte Grenadine Fina in silber oder einem hellgrau.
 
Ich halte ein dezentes Paisley in silber wie von Lionel gezeigt durchaus für vorstellbar, solange es sich um eine richtige Krawatte handelt.
Selbst habe ich für meine Hochzeit im Sommer feine Grenadine im Sinn, allerdings in hellbalu statt in silber wie eher üblich. Gestern habe ich das mal flugs quick&dirty probiert, man entschuldige das suboptimale Telefonfoto. Meinungen dazu sind erwünscht :D

Viele Grüße
 

Anhänge

  • DSC_0934.JPG
    DSC_0934.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 326
Hallo zusammen,

sorry für die späte Reaktion - die E-Mail-Benachrichtigung zu neuen Beiträgen kam bei mir leider nicht an.

Ihr diskutiert genau richtig - das Paisley sollte lediglich als Struktur angedeutet sein. Die farbigen, knalligen Alternativen kommen nicht in Frage. Gerade überlege ich auch schon, ob ich ein dezentes Paisley im EST aufgreife und die Krawatte in Uni wähle. Es wird in jedem Fall eine echte Krawatte, kein Plaston oder ähnliches. Die gefallen mir auch nicht.
Die beiden verlinkten Paisleys gehen in die Richtung, wenn man den Blitz wegdenkt bzw. die Bilder von Diplomjodler nimmt.

Ich empfinde es als wirklich herausfordernd, Krawatte und EST PASSEND online zu bestellen. Leider bin ich derzeit tagsüber sehr eingespannt, sodass ich den "gemütlichen Ausflug" zum Herrenausstatter gerade nicht unterbringe.

Bezüglich Strümpfe: schwarz war mein Ansatz wegen der schwarzen Oxford. Was wäre euer Vorschlag?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben