Paßt diese Kombination?

Ganymed

New Member
Hallo,

da ich sozusagen ein "Stillegastheniker" bin, bin ich über dieses Forum gestolpert. Hab mich auch schon ein bißchen hier belesen, aber ich würde dennoch gern wissen wollen, ob diese Kombination "tragbar" ist.

Graues Sakko
graues Hemd
beige (jeans) Hose
mittelbraune Lederschuhe

Vielen Dank schon mal im vorraus :-)
 

Anhänge

  • kombination.JPG
    kombination.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 332
Obenrum find´ich es tiptop (Ärmel vielleicht noch 1cm kürzen lassen), unten fände ich einen richtigen Loafer, meinetwegen in dunklem braun, angebrachter (kann diese Lauflernschuhe mit "Schwimmgürtel" aus Gummi einfach nicht mehr sehen). Einstecktuch als Farbklecks wäre dann das i-Tüpfelchen.

Gruß
Armin
 
Tragbar ist es meines Erachtens auf jeden Fall.
Immerhin besser als vieles was man so auf der Straße sieht.
Kommt allerdings auch auf den Anlass an...

Abgesehen von den angesprochenen Ärmel- bzw. Hosenlängen, empfinde ich die Kombination aus grauem Hemd und grauem Sakko als etwas zu kontrastarm. Hier würde ich mal ein blaues Hemd versuchen.
Kommt aber auf den Blauton an...

Gruß,

rabazzo
 
Die größten Probleme sind erst einmal zu wenig Kontrast zwischen Hemd und Jacke; außerdem sieht die Jacke etwas weit/unförmig aus.
 
Passen im Sinne von farblich: Ja, bisschen langweilig aber ok.

Passen im Sinne von Passform: Nee, das Sakko ist eine Nummer zu groß, die Ärmel mindestens 3-4cm zu lang. Der Lagenlook wird durch "Hemd aus Hose" noch betont.

Das Sakko sähe mit einer dunkleren Jeans und einem weißen Hemd besser aus (nachdem es Bekanntschaft mit dem Änderungsschneider gemacht hat).
 
ich find das outfit auch nicht untragbar, würd aber einige vorschläge anbringen:
das sako sieht iwie so samtig aus?! *wenn das so ist wärs nicht so doll*
schuhe und hose find ich vollkommen in ordnung aber oben rum würd ich mir was überlegen:
entwder ein buntes /weißes Hemd drunter und dann in die Hose damit, oder das hemd lassen und anders farbiges sakko drüber oder sakko weglassen hemd aus der hoseraus*aber ein farbiges!!!* und vllt was anderes(pullover/pollunder/sone kellnerjacke) drüber
lg
 
Zurück
Oben