Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
So, gestern bin ich nach Jaaahren noch mal im Outlet in Roermond gewesen, der ein oder andere hier hatte ja in einem Nebensatz mal erwähnt, dass es sich lohnen könne.

Kleiner Tipp vorweg: Nicht unbedingt sonntags dort hin fahren - zu viel los, gerade in der Vorweihnachtszeit. Besser dürfte ein Wochentag sein.

Was fiel mir auf: Der gesamte Outlet-Bereich ist gut erreichbar, Parkplätze sind genügend vorhanden, es ist sauber und trotz vieler Schnäppchenjäger einigermaßen angenehm. Ich glaube in ein solches Outlet sollte man nicht mit der Erwartung fahren etwas bestimmtes kaufen zu können, sondern sich eher überraschen lassen und spontan zuschlagen.

Empfehlenswert sind folgende Geschäfte, man möge mir den markenhype verzeihen, aber darum geht es nun mal bei einem Outlet:

  • Polo Ralph Lauren
  • Burberry (bitte Ellbogen mitnehmen und ausfahren)
  • Zegna
  • Van Laack
  • Loro Piana
  • Falke
  • Timberland
  • und für die Heimwerker Black & Decker :D

Die Preise, naja immer noch teuer, aber schon mal nicht mehr ganz so teuer wie im Einzelhandel. Schlußendlich habe ich mir einen Bademantel (PRL 50€) und ein paar Falke Stümpfe gekauft. Eben nix was man unbedingt braucht, aber was gerade gut und günstig war.

Anfahrtsbeschreibung etc. auf der Webseite: http://www.designeroutletroermond.com/
 
da wohn ich schon in den niederlanden (eh so ein kleines land) und dann sind das noch 2 stunden fahrzeit!!!!

besten dank, weiss ich wenigstens was ich im neuen jahr als strohwitwer an sonntagen mache!:D
 
Der Schuhladen ca. 30m links von Ralph Lauren führt zudem Allen Edmonds und Sebago Docksides.
Und wer auf der Suche nach Jeans ist: gegenüber von Burberry befindet sich 7 For All Mankind.

Und als Anmerkung zu Timberland: der Outlet-Store führt, wie alle (?) Timberland-Outletstores, keine klassichen Bootsschuhe oder Boots.
 
Bootsschuhe habe ich in der Tat nicht gesehen, aber diese klassischen hellen Boots hatte ich in der Hand (die in dem Sandton). Kosteten 115 oder 125 €, wenn ich mich recht erinnere...
 
Bootsschuhe habe ich in der Tat nicht gesehen, aber diese klassischen hellen Boots hatte ich in der Hand (die in dem Sandton). Kosteten 115 oder 125 €, wenn ich mich recht erinnere...

Sind aber i.d.R. nicht die ganz klassischen, also irgendwas ist immer anders: Sohle, Sohlenfarbe, Lederfarbe, Innenleben, ...

Die Teile gibt's ja in x verschiedenen Ausführungen :rolleyes:
 
Kennt jemand das Angebot des Fred Perry Shops in Roermond ?
Mich würde interessieren, ob dort ausgefallenere Polos/Kollektionen erhältlich sind -
also japanische slim fit mit drei Knöpfen, Designer á la Raf Simons, eine größere Auswahl an "Made in England/Italy" Modellen...?
 
Kennt jemand das Angebot des Fred Perry Shops in Roermond ?
Mich würde interessieren, ob dort ausgefallenere Polos/Kollektionen erhältlich sind -
also japanische slim fit mit drei Knöpfen, Designer á la Raf Simons, eine größere Auswahl an "Made in England/Italy" Modellen...?

Polo Shirts (80€ Kann das sein? Auf jeden Fall teurer als bei Ralph Lauren) in diversen Farben (auch ein paar ungewöhnliche Farbkombinationen dabei), Hemden, Pullover und Trainingsjacken.

Inwiefern da was zu welcher Kollektion gehört kann ich Dir aber leider nicht sagen... Slim Fit glaube ich nichts gesehen zu haben.
 
Und als Anmerkung zu Timberland: der Outlet-Store führt, wie alle (?) Timberland-Outletstores, keine klassichen Bootsschuhe oder Boots.

Ich meine, im Wertheim Village (45 min von FFM) schon Bootsschuhe gesehen zu haben. Boots gibt's auf jeden Fall dort.
Ich hoffe, bald's gibt's dort auch die Recycled/Eco-Boots-Kollektion, die mir gut gefällt.

Ich finde, Roermond ist ein architektonisch sehr ansprechend gestaltetes Outlet mit einer ungewöhnlich guten Gastronomie.
Als ich neulich mal da war, war der 7FAM-Shop leider sehr hochpreisig. Denim >190 EUR (reduziert)ist für mich pers. nicht sooo der Schnapp.

Allen Edmonds war enttäuschend, nicht mal zwei Hände voll Modelle, von Aigle gab's keine/kaum "klassische" Gummistiefel und auch sonst nur ein paar Schuhe.

Zegna fand' ich sehr gut, was die Auswahl betrifft.

Besonders gut hat mir der Loro Piana - Laden gefallen, jedoch waren die Kaschmir-Pullover selbst im 50%-SALE noch in einer Liga > 500 EUR.

Trotzdem geht IMHO nix über Bicester Village in der Nähe von Oxford. :D
 
Moin ihr Stilisten,

ich bin heute in den kompletten Shopping-Wahn verfallen und habe beim Suit Supply in Roermond komplett zugeschlagen!

Gekauft wurden 2 Anzüge, 1 Hemd und 2 Krawatten zum Gesamtpreis (inkl. Änderungen) von 580€...

Der eine Anzug ist ein Leinenanzug, hellblau mit weißen Streifen, der andere ist ein 130er Baumwoll-Anzug in dunkelblau mit weißen Streifen (muss noch geändert werden).

Allgemein ist zu Suit Supply folgendes zu sagen:

1. Super Auswahl in allen gängigen Größen
2. Gute Beratung (auf einer Skala von 1-10 würde ich eine 8 vergeben)
3. Schneller Änderungsservice

Ich werde auf jeden Fall wieder hingehen, und mir noch mehrere Sachen dort zulegen. Die Hemden sind ein wenig speziell, da muss man echt mit dem Schnitt aufpassen. Selbst mein Extra-Slimfit sitzt nicht wie ne 2te Haut, und auch der 37 Kragen hat noch Spiel.

Trotzdem: die Anzüge sind ein Traum, enger Schnitt, eher kürzere Ärmel, und die Stoffe sind toll. Nach meinem Dafürhalten sind die Anzüge sehr gut verarbeitet und ich würde und werde dort auf jeden Fall wieder kaufen.

Mehr Infos und Photos im Blog...
 
Kennt jemand das Angebot des Fred Perry Shops in Roermond ?
Mich würde interessieren, ob dort ausgefallenere Polos/Kollektionen erhältlich sind -
also japanische slim fit mit drei Knöpfen, Designer á la Raf Simons, eine größere Auswahl an "Made in England/Italy" Modellen...?

Da muss ich dich Leider enttäuschen.
War letztes Jahr Ende Dezember dort und war vollkommen Enttäuscht.
Nichts von dem was Du suchst gab es dort.
Dafür jedoch viel B-Ware die ich nie zuvor gesehen habe.
Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich um diese Zeit dort war,aber die anderen Läden waren um ein vielfaches besser bestückt.
 
Oben