Outfittery & Co. - habt ihr das mal ausprobiert?

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Vor ein paar Wochen bin ich angeschrieben worden, ob ich Outfittery nicht mal ausprobieren möchte. Das Konzept: Man verrät dem Unternehmen seine Vorlieben in der Kleidung und die senden einen Paket aus dem man dann auswählen kann. Soll einem den Gang in die allzu lästigen Geschäfte ersparen.

Kommt für mich nicht in Frage, ich wollte aber mal hören ob jemand von euch Outfittery oder einen anderen diese Dienste (gibt ja eine Hand voll in D) schon mal ausprobiert hat und was da so die Erfahrungen sind...
 
Habe davon vorher noch nie was gehört. Klingt für mich jetzt aber nicht unbedingt uninteressant. Für jemanden der wenig Zeit hat hört sich das gut an. Probieren geht über studieren, vielleicht funktioniert es ja ganz gut.
Werde mal ausprobieren. Man kann ja wohl alles wieder zurück schicken.
 
Nicht für mich....;)


Aber klingt nach einer tollen Sache für Männer, die mit dem Thema Bekleidung (und ja, auch Mode) nix anzufangen wissen.

Wenn ich so durch die Innenstadt laufe komme ich zu dem Schluß, dass dieses Konzept Deutschland bereichern kann....:D
 
Ein kurzer Testbericht.
Die Anmeldung ging sehr schnell. Ein bisschen klicken was einem gefällt, Lieblingsfarbe auswählen, Foto in einem typischen Outfit hochladen, mit einem Outfitter telefonieren und fertig ist man. Gesamt Aufwand circa eine halbe Stunde.
Am Telefon erklärt man was man maximal ausgeben will und was man aktuell für einen Bedarf hat.
10 Tage später flattert die Box ins Haus.
In der Box befanden:
- 3 Polos
- 1 Sakko
- 2 Cardigans
- 2 Chinos
- 2 Gürtel
- ein Paar Bootsschuhe sowie ein Halstuch/Schal whatever

Zwei Outfits waren mit einem Gürtel verschnürt, das dritte ergab sich.
Das positive. Alles passte...
Ich habe explizit gesagt Sakko sol normal lang sein, war leider extra kurz.
Allgemein waren die Outfits jetzt nicht so der Brüller. Wobei ich einen der Cardigans behalten werden.

Laut Website sind die Preise wie im Einzelhandel. Habe die Preise mal durch Google gejagt. Zwei Produkte waren teurer als als Google günstigster Preis (10 Prozent und 30 Prozent).
Mein Fazit:
Ich finde die Idee toll. Für Männer die es hassen in Laden zu rennen und Klamotten zu suchen ist dieser Service ideal. Die Preise sind größten Teils in Ordnung. Was nicht passt wird zurück geschickt. Ein Umtausch in eine andere Größe ist auch kein Problem.
Wer also wenig Lust auf shoppen hat und wenig Interesse an Outfits zusammen stellen, der bekommt hier eine Hilfestellung. Man sollte jedoch nicht Blind vertrauen und sich selbst in Spiegel ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fotos vergessen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368554864505.jpg
    uploadfromtaptalk1368554864505.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 603
  • uploadfromtaptalk1368554883167.jpg
    uploadfromtaptalk1368554883167.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 597
Ich habe bei einer Online Bestellung eine 20 Euro Gutscheinkarte für Outfittery erhalten, gültig für Neukunden ab 100 Euro Bestellwert.

Wenn sie jemand haben will einfach eine PN schreiben.

Gruß Aaron
 
Zurück
Oben