Outfit Weihnachtsfeier?

Smartie

New Member
Fröhlichen ersten Advent!

Da jetzt die Weihnachtszeit begonnen hat, beginnen auch gleichzeitig die vielen Weihnachtsfeiern, auf denen man sich so rumtummelt. So trifft es auch mich. Ich suche noch ein Outfit für eine Vereinsweihnachtsfeier. Vielleicht etwas eleganteres mit Fliege, aber dennoch locker gehalten. Kennt ihr da Kombinationen?
 
Ich ahne Arges.

Es gibt hier zahlreiche Threads zu diesem und artverwandten Themen, von sehr locker / leger / casual bis hin zu förmlichsten Auftritt.

Die eierlegende Wollmilchsau "Locker aber förmlich, mit Fliege, aber cool und nicht altmodisch, farbenfroh aber festlich" wird nicht funktionieren.
In der Hochzeitsabteilung gibt es zahlreiche Tipps "von bis".
 
Weihnachtsfeier und Teammeeting!

Hallo,

dies hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich habe direkt eine Frage:
Im nächsten Jahr fange ich einen neuen Job als Außendienstler bei einem kanadischen Unternehmen an. Nächsten Dienstag lerne ich in einem Teammeeting mit anschließender Weihnachstfeier in einem Restaurant meine neuen Kollegen kennen. Zwischen beiden Events gibt es keine Möglichkeit sich noch einmal umzuziehen.

Was würdet ihr bezüglich des Outfits machen? Für die Weihnachtsfeier klassisch schwarzer Anzug, weisses Hemd, Krawatte. Overdressed in das Teammeeting? Zur Wahl hätte ich noch einen grauen Wollanzug oder einen blauen Business Anzug und diverse Hemden? Passt ein schwarzer Anzug zu beiden Anlässen?

Auf der Einladung ist kein Dresscode vorgegeben.

Über zahlreiche Ratschläge werde ich mich sehr freuen.
 
Hallo,

dies hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich habe direkt eine Frage:
Im nächsten Jahr fange ich einen neuen Job als Außendienstler bei einem kanadischen Unternehmen an. Nächsten Dienstag lerne ich in einem Teammeeting mit anschließender Weihnachstfeier in einem Restaurant meine neuen Kollegen kennen. Zwischen beiden Events gibt es keine Möglichkeit sich noch einmal umzuziehen.

Was würdet ihr bezüglich des Outfits machen? Für die Weihnachtsfeier klassisch schwarzer Anzug, weisses Hemd, Krawatte. Overdressed in das Teammeeting? Zur Wahl hätte ich noch einen grauen Wollanzug oder einen blauen Business Anzug und diverse Hemden? Passt ein schwarzer Anzug zu beiden Anlässen?

Auf der Einladung ist kein Dresscode vorgegeben.

Über zahlreiche Ratschläge werde ich mich sehr freuen.

Ich würde den blauen Anzug wählen.

Für das Teammeeting wohl besser geeignet als ein schwarzer und für die Weihnachtsfeier mMn. auch gut geeignet.

Sie können ja auch zB. ein Einstecktuch mitnehmen und vor der Weihnachtsfeier damit das Outfit noch etwas "updressen".
 
Oben