Outfit für Hochzeit im Juli (hoffentlich)

Suitspply: Hatte nur einen Dreiteiler da, der online gar nicht mehr im Programm ist. Mittelblau, nicht dunkelblau. Auch sonst nicht wirklich passendes da. Berater war bemüht, hat aber trotz Wunsch immer hellerere Stücke gezeigt als dunkler zu werden. Zeit um Custom Made eine Weste zu einem bestehenden Anzug zu fertigen ist zu leider zu knapp.
Fazit: Anzug ist zu hell (Mittelblau). Corona Grenzöffnungen 1-2 Wochen früher wären gut gewesen (für Custom Made). Im Nachhinein habe ich mir nochmal die Bilder des Lazio angesehen: Havanna und Sienna wären weiterhin passender. Damit also komplett raus.
Ich kann jetzt nur für die Marke sprechen, weil ich die anderen nicht kenne: das Vorgehen sollte sein, schau welcher Schnitt dir passt, und bestell dann online. Im Store ist die Auswahl immer sehr limitiert. Und die Verkäufer wollen oft nur schnell Ware vor Ort verkaufen oder das Custom Made Programm pushen.
 
Wir haben auch den
Ich kann jetzt nur für die Marke sprechen, weil ich die anderen nicht kenne: das Vorgehen sollte sein, schau welcher Schnitt dir passt, und bestell dann online. Im Store ist die Auswahl immer sehr limitiert. Und die Verkäufer wollen oft nur schnell Ware vor Ort verkaufen oder das Custom Made Programm pushen.

Ja, das stimmt. Wobei er schon nachgesehen hat im Tablet was alles da ist und schnell bestellbar, also auch Onlineprogramm. Zeit hat er sich genommen. Für Custom Made ist ja zu wenig Zeit bis um 11. Juli. Dafür kann Suitsupply nichts. Online Custom Made wollte ich nicht machen, nur vor Ort. Ich hätte gleich am 15. Juni fahren können, aber das hätte vermutlich auch nichts geändert am zeitlichen Problem.

Sollte ich die Weste weglassen, gibt es generell mehr Auswahl (bei allen in Frage kommenden Anbietern).
 
So, ich bräuchte nochmal kurz eure Hilfe: geworden ist es der Boggi, Nackenfalte wurde entfernt und Hose und Sakko gekürzt. Sakko leider von oben, weil der Verkäufer meinte, das geht sich aus. Nunja, ich würde sagen, da fehlen 0,5-1cm. Das Hemd ist nur in Ruhe zu sehen, egal ob mit Umschlagmanschette oder normaler Manschette.
Was ich mir leider nicht angesehen habe (und ich ärgere mich darüber): der letzte Knopf ist "offen", aber nicht durchgestochen.

Welche Möglichkeiten habe ich da jetzt?
a) von oben kürzen lassen und noch einen Zentimeter wegnehmen, dabei die Ärmelrotation noch perfektionieren? Dazu noch das letzte Knopfloch aufmachen lassen?
b) Nicht gestochenes Knopfloch versetzen, von unten kürzen und hinten neu machen lassen?
c) nicht gestochenes Knopfloch entfernen, von unten kürzen und einfach nur 3 Knöpfe verwenden (3 Knöpfe finde ich fast zu wenig)
d) Knopfloch durchstechen, Sakkoärmel etwas auslassen (für mehr Abstand zwischen Knopf und Ärmelende) und dann von oben kürzen lassen?
e) Eine Lösung, die ich jetzt nicht im Kopf habe?

Zeitlich sollte eine Änderung noch machbar sein.

IMG_20200702_073626_1024px_90.jpg IMG_20200702_073603_1024px_90.jpgIMG_20200702_073654_1024px_90.jpg
 
Das Sakko wurde jetzt von unten gekürzt (wenn ich mich richtig erinnere um ca. 3cm). Nach der Änderung sieht es so aus wie auf den Bildern.

Die frage ist, ob ich es jetzt noch von oben kürzen lasse. Ich zitiere mich da nochmal selbst bzw. der Varianten die mir einfallen:

Welche Möglichkeiten habe ich da jetzt?
a) von oben kürzen lassen und noch einen Zentimeter wegnehmen, dabei die Ärmelrotation noch perfektionieren? Dazu noch das letzte Knopfloch aufmachen lassen?
b) Nicht gestochenes Knopfloch versetzen, von unten kürzen und hinten neu machen lassen?
c) nicht gestochenes Knopfloch entfernen, von unten kürzen und einfach nur 3 Knöpfe verwenden (3 Knöpfe finde ich fast zu wenig)
d) Knopfloch durchstechen, Sakkoärmel etwas auslassen (für mehr Abstand zwischen Knopf und Ärmelende) und dann von oben kürzen lassen?
e) Eine Lösung, die ich jetzt nicht im Kopf habe?
 
Ja, sorry :(

Ich schreibe die ganze Zeit "Sakko", meine aber Ärmel. Also zur Klarstellung: Die Ärmel wurden von unten gekürzt, so ca. 3cm. Ergebnis siehe die bereits gezeigten Bilder. Die Sakkolänge ist nicht angepasst, also Original.

Die Varianten betreffen natürlich das kürzen der Ärmel:

Welche Möglichkeiten habe ich da jetzt?
a) von oben kürzen lassen und noch einen Zentimeter wegnehmen, dabei die Ärmelrotation noch perfektionieren? Dazu noch das letzte Knopfloch aufmachen lassen?
b) Nicht gestochenes Knopfloch versetzen, von unten kürzen und hinten neu machen lassen?
c) nicht gestochenes Knopfloch entfernen, von unten kürzen und einfach nur 3 Knöpfe verwenden (3 Knöpfe finde ich fast zu wenig)
d) Knopfloch durchstechen, Sakkoärmel etwas auslassen (für mehr Abstand zwischen Knopf und Ärmelende) und dann von oben kürzen lassen?
e) Eine Lösung, die ich jetzt nicht im Kopf habe?

Zeitlich sollte eine Änderung noch machbar sein.

Anhang anzeigen 218534 Anhang anzeigen 218535Anhang anzeigen 218536
 
Oben