Outfit eigene Hochzeit

PeterPapp

Member
Moin zusammen,

ich bin Peter, 39 Jahre jung und lese hier schon seit längerem mit. Da nun meine Hochzeit ansteht habe ich beschlossen mich hier einmal anzumelden.

Wie o.g. hat mich das Forum schon mal ganz klar vor den Wilvorst, usw. Hochzeitsanzügen bewahrt. Trotzdem habe ich die Frage ob das von mir gedachte Outfit stimmig ist.

Geplant ist folgendes:

Anzug: Suitsupply Lazio in Navy
Hemd: weißes Twill Hemd aus 100% Baumwolle mit Umschlagmanschette und silbernen Manschettenknöpfen. Die Manschettenknöpfe werden sehr einfache, eckige Varianten.
Krawatte: Grenadine Garza Fina in Bordeaux-Rot
Strümpfe : knielange Wollatrümpfe in Navy
Schuhe: Shoepassion 543
Gürtel : einfache Schwarzer Leder-Anzug Gürtel

Das Hemd und die Schuhe sind bereits vorhanden. Den Anzug habe ich gerade erhalten und die Passform ist meiner Meinung nach sehr gut. Krawatte, Gürtel und Strümpfe habe ich bei The Nines bestellt. Hat hier jemand Erfahrung mit denen? Ist die Qualität ok? Mein Budget lässt leider keine großen Sprünge zu, da ich gerade ein Haus gebaut habe.

Ist eine Garza Fina in Bordeaux Rot zum Lazio Navy passend und dem Event angemessen?

Vielen Dank
Peter
 
Krawatte passend ja, aber halt nicht suuuuuper festlich. Würde ehern Richtung silber oder Glencheck schauen.
Je nach Rahmen der Feier kann aber die Bordeaux auch sehr gut passen.
The nines ist meistens solide Einstiegsware, passt also gut zum Gesamtoutfit SuSu und SP so. Die Krawatten mit 7 cm wären mir allerdings deutlich zu schmal. Je nach Statur sind so 8 bis 9/ 9,5 meistens vorteilhafter.
Warum Wollstrümpfe? Heiratest du im Herbst/ Winter?

PS: Bilder vom Outfit würden enorm helfen ;)
 
Grundsätzlich absolut solide Kombination die du da ins Auge gefasst hast.
Ich persönlich assoziiere die Krawattenfarbe Bordeaux-Rot eher mit dem Business-Kontext.
Wenn Grenadine würde ich silber in Erwägung ziehen oder POW zum Navy Anzug.
Achja und das obligatorische Leinen-Einstecktuch.

https://shibumi-firenze.com/ties/grenadine-plain/2/grenadine/garza-piccola-tie-silver-hand-rolled

https://www.poszetka.com/product-eng-5635-PRINCE-OF-WALES-TIE-grey-navy-with-a-blue-accent.html

Edit: @Ist08 war schneller, hatte aber sehr ähnliche Gedanken ;-)
 
Hi,

vielen Dank Euch beiden für die schnellen Antworten. Wollstrümpfe sind natürlich Quatsch. Keine Ahnung wie ich darauf eben kam. Es handelt sich um Fil d'ecosse Kniestrümpfe. Ich hoffe diese sind im Sommer in Ordnung. Bin sonst eher kein Anzugträger, daher fehlt mir hier die Erfahrung. Bzgl. der Krawattenfarbe und dee Breite werde ich mir auf jeden Fall nochmal Alternativen ansehen. Was wäre statt Grenadine eine bessere Option?

Das Einstecktuch hatte ich oben vergessen. Da habe ich bereits ein weißes Leinentuch.

Bzgl. der Fotos würde ich vorerst gern verzichten. Es gibt mit Sicherheit noch einiges an Verberbesserungen. Die Antworten würden mich aber wahrscheinlich so verunsichern, dass ich mein Budget bei weitem überschreite und alles nochmal überdenke. Zudem ist es so, dass es in meinem Bekanntenkreis eher wenige Anzugträger gibt. Und wenn eher gezwungenermaßen den typischen schwarzen Polyesteranzug.

Viele Grüße
Peter
 
Hi, ich überlege es mir und stelle heute Abend vielleicht noch ein paar Fotos ein.

@stilolfski vielen Dank für die Links. Auf Shibumi bin ich natürlich auch schon gestoßen. Muss aber leider sagen das die über meinem Budget für eine Krawatte liegen. Der Link zur Poszetka Krawatte ist super. Diese werde ich mir wohl nochmal als Alternative bestellen.

Viele Grüße
 
Hallo Peter,

neben Poszetka hilft dir vlt. noch Schirwan.de weiter. Farbe und breite wurden angesprochen.

Bilder werden Dir helfen, weil das Forum konkrete Tipps geben kann, was in der Änderungsschneiderei genau besprochen und schließlich geändert werden soll. Das ist nicht besonders teuer und wird wohl unter 100,00 Euro kosten. Wichtig ist aber, dass man den Leuten dort genau sagen kann, was sie ändern sollen.
Viele Grüße
 
Als Bräutigam würde ich eine silberfarbene Krawatte vorzugsweise in Satin nehmen und zu the nines kann ich gar nichts sagen. Bei Yoox gibt es reichlich Krawatten von Fiorio, die eine ganz gute Qualität haben sollen für die Hälfte des Preises von the nines.
 
Auch Euch beiden vielen Dank. Ich schaue mich dann auch nochmal bei Schirwan umd Yoox um. Bzgl. der Passformfotos habt ihr mich überredet. Werde in den kommenden Tagen mal welche hochladen
 
Oben