Outfit Banken & Finanzdienstleistung

Freigeist

Gast
Hallo liebe Stilgemeinde,

in kürze trete ich eine neue Stelle als selbständiger Handelsvertreter in einer Bank an.

Ich bekenne gerne Farben die stark ins Auge fallen wie z.B. eine kräftige Krawatte zu einem sonst farbtechnisch schlichten Anzug und Hemd.

Die Börse ist zwar keine Bank, hier sieht man jedoch auch oft und viel Farbe.
Was ist eure Meinung hierzu? Sollte man in einer Bank völlig farblos in "matten" Farben umherspazieren oder sind farbige Statements auch euer Geschmack.

Sicherlich wären Viccel-Socken bisschen 2 much, aber was sind eure Meinungen....... bis wie weit darf man in Banken gehen?

Nette Grüße

Freigeist
 
hi,

also ich arbeite jetzt schon, inkl. ausbildung, 23 jahre im bankgewerbe ... früher hatte man schon relativ viel farbe, vor allem dinge, die heute zu spontaner ablösung der netzhaut führen würden. zu der zeit hat man teilweise noch tennissocken unter den anzug getragen, also was soll da heute noch schiefgehen

ich denke es kommt einfach darauf an in welchem bereich du bist, am schalter sollte es vllt etwas gedeckter sein (wobei ich auch etwas auffälligeres überhaupt nicht schlimm finde) im internen bereich, darf es meiner meinung nach, auch ruhig mal krachen lassen.

im handel, wo ich arbeite, laufen jede menge bunte vögel rum und ich falle hier mit, doch teilweise, sehr ausgefallenen farben (die den armen fritzl fast in den ruin getrieben haben) überhaupt nicht auf.

ob viccel zu überzogen ist muss letztendlich jeder selbst entscheiden ... aber hier mal mein ensemble von heute, also immer ran
 
hi,

die krawatte hat die farbe noch aufgenommen von den socken ... auch wenn man es nicht erkennen kann so ist der anzug tatsächlich eigentlich blau und hat fischgrät ... und irgendwie sehe ich aus als ob ich keine knöchel hätte ... gott selbst meine füße sind unfotogen

wie gesagt denke ich immer das es darauf ankommt in welcher positon man ist, ein vorstand sollte jetzt vllt nicht in meiner kombi aufschlagen, da ist das gedeckt doch schon sehr angebracht.

andererseits haben wir bei uns z.b. auch einen kollegen den alle nur den jäger aus der kurpfalz oder den bp tankwart nennen weil der in komplett grünen outfits aufschlägt

kontrastkragen finde ich persönlich schön und habe auch ein paar hemden in dem stil ... man sollte nicht immer soviel auf der "berühmte" wall street feeling geben. ich kenne sehr viele handelsräume rund um den globus und man sollte sich nicht der illusion hingeben das es dort wirklich so ist wie in den wallstreet filmen zum beispiel

schau dir einfach mal an wo du hinkommst, beobachte deine kollegen ... dann wirst du sehr schnell wissen wie das aufgestellt ist.
 
Handelsvertreter bei einer Bank oder bei einem Strukturvertrieb?

Im Aussendienst mit Kundenbesuchen geht nur konservative, gedeckte Kleidung, kein bunter Firlefanz.
 
Ich weiss nicht ob Ihre Tätigkeit den Verkauf einschließt.
Wenn ja, dann ist auch bei der Farbwahl darauf zu achten was es bei dem Kunden auslöst.
So stehen z.B.: grellrote Krawatten oder Hemden mitunter für Aggression.

Zum Thema Strukturvertrieb:

Gibt es in dem Unternehmen einen/mehrere Vorgesetzte?
Gibt es Angestellte?
--> Geschäftsstruktur

mfg
Harald