Osteria Enoteca in Frankfurt schliesst!

Grimod de la Reyniere

Well-Known Member
Mit großem Bedauern las ich heute in der FAZ Sonntagszeitung, dass die Osteria Enoteca in Frankfurt schliesst.
Zu erwarten war es wohl schon nach dem Ausscheiden von Carmelo Greco der sich in Sachsenhausen selbstständig gemacht hat.
Sehr schade, denn die Osteria Enoteca war über viele Jahr ein Lichtblick was "echte italienische" Topküche anlangt.
Der manisch passionierte Roland Brzezinksi holte damals den jungen und talentierten Koch Carmelo Greco aus dem Piemont nach Frankfurt. Beide entwickelten über die Zeit eine derartige Leistung, dass mal fast ein zweiter Michelin Stern im Raume stand.
Beliebt war Roland Brzezinksi allerdings nicht. Sein etwas direkter Umgang hat manchen Gast verschreckt.
Roland Brzezinksi - eigentlich Quereinsteiger - hat bevor er mit der Osteria Enoteca anfing bereits vor vielen Jahren ein unbekanntes Stück Italien nach Deutschland geholt. Er war mit seinem Geschäft Grey Flannell der erste der neapoletanische Schneider wie Kiton in Deutschland führte. Viele der heutigen Herrenaustatter haben sich damals an ihm orientiert.
salut Grimod
 
Schade, wieder eine kulinarische Attraktion weniger in FFM. Bei CG in Sachs war ich noch nie aber sein Restaurant soll wohl auch sehr gut sein, hat er nicht sogar einen Stern ?
 
Einen hat er. Das Restaurant liegt etwas versteckt in Sachsenhausen - zumindest erwartet man es nicht dort.
 
Oben