Orlebar Brown (z.Bsp. James Bond:Skyfall) Thread: Qualität, Meinungen, Bezugsquellen

Prada-Bügelwasser

Active Member
Hallo,

ich habe ein wenig auf einer James Bond Website gestöbert und bin dort über einen Artikel über die Bekleidung des neuen Films "Skyfall" gestolpert. Einige User wollen dort erkannt haben, dass Daniel Craig im neuen Film nicht mehr La Perla, sondern Orlebar Brown Badeshorts trägt.

movies_skyfall_first_pic.jpg


Es soll sich dabei um das Modell Setter in der Farbe Sky Blue(würde ja farblich auch zu vorangegangenen James Bond Badehosen passen) handeln. Allerdings muss man noch abwarten, ob das Modell nicht einfach von Tom Ford kopiert wurde. Den Badeshorts von Orlebar Brown eilt ein guter Ruf voraus.

Kann hier jemand etwas zu der Marke und deren Qualität sagen? Das Angebot beschränkt sich ja auch nicht ausschliesslich auf Badesachen.

Eine deutscher Onlineshop, der diese Badeshorts führt ist:
http://www.bungalow-gallery.com/bekleidung/badehosen.html
 
Kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber die Hosen gefallen mir ausgesprochen gut. Würde mir wohl eine blaue zulegen wollen und die Vilebrequin - welche ich wollte - wohl außer acht lassen. Ich trage normal Größe 33 - kaufe ich nun eine 32 oder 34?
 
Orlebar Brown

Hi,
ich fand die Badehosen auch sehr interessant - bis ich eine in den Händen hielt... Das Material hat mir überhaupt nicht gefallen, der Schnitt war ziemlich abenteuerlich (ich weiß nicht mehr welche Größe ich bestellt habe, aber die Hose hätte man auch als 2-Mann-Zelt verkaufen können) und das Muster wirkte ganz anders als auf den Internetseiten.
Ich hatte die rot-weiß gemustertete (gibt es auch in blau-weiß).
Bezugsquellen gibt es ja inzwischen mehr als genug, ich halte sie aber für völlig überteuert.

Gruß,
Slomo
 
Ergänzung

Meine Quelle war Engelhorn.
Es gibt aber auch noch Lodenfrey und bei O. B. kann man auch direkt kaufen.
 
Ohne eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen: Ich finde auch, dass die Shorts an sich sehr gut aussehen (für Badehosen), aber knapp 150 Euro für ein wenig Plastik-Stoff, Zwirn und ein paar Metallteile? Ich meine, wenn ich beispielsweise ein gutes Hemd kaufe, dann gibt es ja durchaus bestimmte Gründe für Preisunterschiede (Knopflöcher, Stoffqualität, Knopfmaterial, Handarbeit...), aber bei *Badehosen* von der Stange? Ersthafte Frage: Zeichnen sich die Teile denn noch durch etwas anderes als das ungewöhnlichere Design aus? :confused: Es ist ja durchaus legitim, auch für Design und - wer mag - für eine Marke viel Geld auszugeben, das ist also wertfrei gemeint. Mir persönlich widerstrebt das aber eher, insofern sei vielleicht die Frage gestattet: Kennt jemand zufällig vergleichbares für realistischere Preise? So eine Badehose mit RV-Taschen und Verstellschnalle hat ja schon was.
 
Also der Preis ist sicherlich hoch. In diesem Look ist mir aber keine günstigere Badeshorts bekannt. Es gibt noch ein fast identisch aussehendes Modell von Tom Ford. Das dürfte aber noch teurer sein als 150 Euro.

Hier gibt es unten ein Video, in dem etwas auf die Herstellung der Orlebar Brown Shorts eingegangen wird. Einfach unten auf Video klicken und dann auf Insie OB:

http://www.orlebarbrown.de/setter/#

Hier mal ein Bild vom ähnlichen Tom Ford Modell:
272941-Tom-Ford-Swimwear-Swimming-trunks.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 150€ für eine Badehose finde ich schon mehr als ambitioniert. Das ist ein Preis, bei dem es für mich schon bei Hemden langsam aber sicher schmerzhaft wird (das ist dann schon MTM aus vernünftigem Tuch oder RLPL/BL im Sale), für eine Badehose, die ich dann, wenn es hochkommt ein paar Tage im Jahr trage, finde ich das way off. Schick sind sie, keine Frage, aber ich finde irgendwo muss man Grenzen ziehen. Genauso wie für mich bei > 5k langsam Schluss wäre bei Uhren.
 
Also 150€ für eine Badehose finde ich schon mehr als ambitioniert. Das ist ein Preis, bei dem es für mich schon bei Hemden langsam aber sicher schmerzhaft wird (das ist dann schon MTM aus vernünftigem Tuch oder RLPL/BL im Sale), für eine Badehose, die ich dann, wenn es hochkommt ein paar Tage im Jahr trage, finde ich das way off.

150 Euro ist sicherlich viel Geld. Man sollte aber bedenken, dass genau wie Ralph Lauren auch Orlebar Brown einen Sale hat. Die Badehosen sind dann bis zu 70% reduziert und dürften dann für mehr Leute preislich interessant werden.
Zudem erwirbt man ja nicht nur eine Badehose, sondern viel mehr auch eine Sommershorts, die man auch ausserhalb des Wassers tragen kann.

Quelle: http://www.esquire.com/blogs/mens-fashion/orlebar-brown-sale-011712
 
Bin ich der einzige , der sich fragt, warum eine Marke für sauteure Badehosen so einen scheußlich klingenden Namen wie "Orlebar" haben muss?

Spontane Assoziation: eine Kreuzung aus Storch Adebar und Schwarz-weiß-Krimionkel Pater Brown;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Ergebnis des Marketing.
Wir wollen wie Bond sein, also kaufen wir seine Produkte.
Manchmal auch für unglaublich viel Geld!
 
Oben