Ordnung im und um den Kleiderschrank

Fidel

Member
Es wird Zeit, ein bisschen Ordnung im und um den Kleiderschrank zu schaffen. Dafür bin ich auf der Suche nach Aufbewahrungselementen für Strümpfe, Schuhe, Krawatten, Kragenstäbchen, Manschettenknöpfe, Unterwäsche und so weiter und so fort. Vertraut bin ich mit folgenden Anbietern:
Wer kennt weitere interessante Anbieter? (Kleiderbügel würde ich an dieser Stelle ausnehmen, da es hier bereits ein entsprechendes Thema gibt.)
 
Anbieter von "Kleideraufbewahrungssystemen"

Ich hoffe, es passt, dass ich mich hier mit einklinke, denn meine Anfrage geht ansatzweise in die gleiche Richtung.
Ich bin auf der Suche nach Anbietern von, wie es Ikea nennt, "Kleideraufbewahrungssystemen". Kennt ihr diesbzgl Hersteller oder Anbieter, die vielleicht auch über eine Internetpräsenz bzw einen Internetkatalog verfügen, um sich erste Eindrücke einholen zu können?
 
Ich gehe einmal das Risiko ein, mich vor den Damen und Herren der Maßmöbelfraktion als völlig stillos zu outen, aber ich selber finde das IKEA PAX System sehr gelungen. Da gibt es neben den üblichen Stangen und Einlegeböden auch Vollholzschubladen, Gitterboxen, Kunststoffmodeule mit Deckel, Schuhauszüge, Hosenauszüge, Krawattenhänger, Schubladen mit diversen Unterteilungen für Gürtel, Uhren, Schmuck oder sonstigen Kram, und... Ja, die Korpi sind nicht aus Vollholz, aber dafür hat man ein sehr flexibles, modulares System zu vergleichsweise günsitgen Preisen. Und mit einer Auswahl an Korpusfarben und Türen kann so ein Schrank auch ganz passabel aussehen.
 
Ich habe gerade meine Garderobe mit Pax bestückt, weil es günstig ist im Vergleich zu den Angeboten für Massanfertigung und weil sie Standard-Schränke haben, die unter 40 cm tief sind. Mehr passte nicht in die eine Nische. Wirklich gut finde ich die Komplement Schuhablagen für 5 Euro http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00141161/

Die Qualität ist aber wirklich gesunken über die Jahre. Korpus und Borde sind nur noch auf der Oberseite härter laminiert, der Rest ist nicht mehr als Presspappe.

Das Schlafzimmer habe ich gerade mit einem Schwebetüren-Schrank von Welle Möbel bestückt, wobei mir gut gefallen hat, daß der Schrank innen nicht weiß oder mit Buchenfolie verkleidet ist, sondern eine taupe Leinenstruktur aufweist. http://www.welle.com/produkte/schlafen/zubehoer.html
Der Schrank ist günstiger gewesen als Pax, wurde dafür aber geliefert und aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben