Orangenen Cardigan kombinieren

XX182

Gast
Hallo Gentleman,

zum frühen Morgen eine Frage.
Habe einen orangenen Cardigan geschenkt bekommen und weiß nicht wie ich ihn kombinieren kann und ob er sich überhaupt "tragen lässt". Wenn nicht würde ich ihn zurück geben lassen, aber einem geschenkten Gaul schaut man nunmal nicht ins Maul ;)
Wie würdet Ihr vorgehen?

Gruß
 
Generell kann man immer mit der Komplementärfarbe kombinieren. Kommt natürlich auf die Farbnuance an. Grüne Chino oder wenn du ein uni farbenes Sakko dazu trägst ein grünes Einstecktuch!? Ein passendes blau oder lila eventuell für das Hemd könnte auch passen, kommt jedoch alles auf die gesamte Kombination an. Was hattest du denn gedacht dazu zu tragen ?! Über ein Foto vom Ergenbnis würde ich mich freuen. ^^
 
Hollandfan? :)

LG
Matz

Um Gottes Willen, nein ;)

Generell kann man immer mit der Komplementärfarbe kombinieren. Kommt natürlich auf die Farbnuance an. Grüne Chino oder wenn du ein uni farbenes Sakko dazu trägst ein grünes Einstecktuch!? Ein passendes blau oder lila eventuell für das Hemd könnte auch passen, kommt jedoch alles auf die gesamte Kombination an. Was hattest du denn gedacht dazu zu tragen ?! Über ein Foto vom Ergenbnis würde ich mich freuen. ^^

Hört sich schonmal gut an, jedoch welcher Farbton? Wenn Du das vorschlägst würde ich an Hellgrün bis richtung Türkis denken.
Sako mit grünem EST hört sich ebenfalls peppig an.

Welchen "Look" trägst du sonst so? Denke das ist nicht unwichtig.

Ich könnte mir das gut zu einer blauen Hose und einem weißen Polo oder Hemd vorstellen.

Sonst bin ich eher unauffällig unterwegs, traue mich noch nicht an gewagte Farbkombis ran. Blaue Hose kann ich auch probieren, aber das weiße Hemd/Polo kann ich mir weniger dazu vorstellen. Muss ich probieren.

Danke schonmal für die ersten Vorschläge

Gruß :)
 
Ich bräuchte mehr Informationen um da was sinnvoll zu sagen zu können; willst du wissen, ob man generell einen orangen Cardigan tragen kann? Ja, sicher. Aber wie willst du ihn kombinieren, wofür? Wie ist es mit deiner Haut-, Haarfarbe?
 
Kombinieren einfach für einige alltägliche Situationen, sei es in der Schule oder nach der Schule in der Freizeit. Da Orange sehr raus sticht muss man wissen wie man sich zeigen sollte um nicht als "Vogel" dazustehen :p
Haut - natürliche, leichte Bräune, Typ zw. 3 und 4
Haare - dunkelbraun, Mittellang

Edit: Der Orangeton ist eher gedämpft.Der Cardigan ist Feinstrick. Foto kann ich gerne heute Abend posten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern bin ich spät von meiner Arbeit gekommen und gleich ins Bett weil heute morgen die Schule gerufen hat.
Ich reiche jetzt das versprochene Bild nach. Jedoch ist die Qualität der Digicam alles andere als gut. Die Farbe ist sehr auf dem Bild verfälscht.
 

Anhänge

  • DSCN1110.jpg
    DSCN1110.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 62
Einfach machst du es dir, wenn du den Rest ganz unauffällig hältst, weiß, dunkelblau, hellblau.

Hellblaues Hemd (vielleicht weiß/blau gemustert), dunkelblaue Hose (ob dunkle Jeans oder Chino) z.B. Braune Hose ginge auch... wobei ich die generell nicht so mag.
Oder eine weiße Jeans (wenn du das magst).
 
Wenn du ihn nur in der Freizeit tragen willst, ist es einfacher zu kombinieren. Was immer geht ist ein V-Neck darunter in weiß oder anderem uni Ton, wahlweise kannst du den 2 & 3 Knopf von oben zu machen, eine beige Chino sollte in jedem Repertoire vohanden sein, meiner Meinung nach, und zu guter Letzt Espadrilles und fertig ist der Somemr Look !?
 
Oben