Onlineanbieter (persönliche Erfahrungen)

die drei bei L&M gekauften Schuhe (sowie die ca. 20 Spanner) waren tatsächlich bei den 72% ....
wobei, im Moment habe ich alle Schuhe die ich brauche und noch ein paar mehr ....

für die meisten "Fehlkäufe" (es ist eigentlich alles brauchbar, nur eben nicht ideal) kann ich übrigens nicht die Anbieter verantwortlich machen (und hege entsprechend auch keinen Groll gegen diese): wenn ich einen "classic fit" Anzug bestelle, obwohl "slim fit" für mich ausreichend ist, bin ich wohl selber schuld ....
 
Durch Retouren, für Dich nicht 100% geeigneter Artikel, hättest Du die Quote von 72% sicherlich noch deutlich verbessern können.

Ich hab auf diesem Gebiet bisher nur Erfahrungen bei CT und diese war äußerst positiv (Schnell, kostenfrei und den Rabat auf das eine Hemd aus der 2 für xx€ Aktion durfte ich auch behalten).
 
Durch Retouren, für Dich nicht 100% geeigneter Artikel, hättest Du die Quote von 72% sicherlich noch deutlich verbessern können.

Theoretisch hast Du Recht .... Praktisch stehen dem die hiesigen (Schweiz) Postgebühren für Auslandsendungen im Wege ..... zudem laufe ich Gefahr, die Sachen zweimal zu verzollen (ok, ich kann Einsprachen machen etc., aber für EUR 20 oder so einen Papierkrieg anzuzetteln, naja ...)

konkret ging es primär um einen Anzug, bei dem ich halt etwas Geld beim Änderungsschneider liegen liess und der auch jetzt nicht massgeschneidert aussieht (ich werde das Stück v.a. vor Gericht in Fällen in welchen psychologisch ein "dress down" gefragt ist einsetzen), dann zwei Gürtel, welche mir sehr gut gefallen, aber halt auf dem letzten Loch geschlossen werden müssen (weitere Zunahme des Taillenumfangs daher nicht mehr erlaubt ....) sowie um ein paar Krawatten, welche an sich fehlerfrei sind, hätte ich sie aber in der Hand gehalten wohl nicht erstanden worden wären
 
aus aktuellem Anlass (heute erhalten):

Anbieter: DUCHAMP (OUTLET)
Website: http://www.duchamplondonoutlet.com/
Bestellungen 2012: 1x
Produkte gekauft: Blazer, Hose, Polo-Hemd, Einstecktuch
Vergleich Beschreibung - Realität: die Produkte sind an sich korrekt beschrieben, die Fotos sind auch sehr schön, allerdings weichen die Farben in Realität teilweise deutlich von jenen auf den Fotos ab
Zustellung: per DPS (ging über die Festtage, daher nicht soo schnell)
Qualität der Produkte: sehr gut (eine Klasse besser als alle anderen oben aufgeführten Anbieter aus dem Kleiderbereich)
(End-)Preis/Leistung: zum 70% Outletpreis -> hervorragend
Anmerkungen: ein tailored fit ist hier kein "Mehlsack" (für meine, doch eher schlanke Figur objektiv "auf Mass", persönlich gefühlt "eher einengend"), der "Spargeltarzan" wird hier also sicher fündig
 
Toller Thread vielen Dank für die Berichte über die Shops. Sehr hilfreich, villt kann hier ja jeder schreiben was er für Erfahrungen mit Onlineshops gemacht hat. Quasi eine Kollektivarbeit. Werde die Tage auch mal was schreiben.
 
Anbieter: Pomade Shop
Website: http://www.pomade-shop.eu/
Bestellungen 2012: 1x
Produkte gekauft: Pomade, Rasierseife, Kamm
Vergleich Beschreibung - Realität: sehr gut, genau wie beschrieben
Zustellung: Flott. Circa 3 Tage von Bestellung bis Ankunft.
Qualität der Produkte: sehr gut
(End-)Preis/Leistung: sehr gut


Anbieter: Pattern of Society
Website: http://www.patternofsociety.com
Bestellungen 2012: 1x
Produkte gekauft: Krawatten, EST, Damentücher
Vergleich Beschreibung - Realität: sehr gut, genau wie beschrieben
Zustellung: Sehr flott. Circa 2 Tage von Bestellung bis Ankunft. EST kommen in kleiner "Papiertüte" passen in Briefkasten. Krawatte wie Damentuch in einem stabilen Karton (gut zum verschenken).
Qualität der Produkte: sehr gut
(End-)Preis/Leistung: sehr gut
 
noch ein Nachtrag:

Ich habe einmal alle Einkäufe der letzten 14 Monate nach einzelnen Objekten bewertet (einfache dreier Skala: 3 = sehr zufrieden, 2 = zufrieden, 1 = hätte ich gescheiter nicht gekauft / die Objekte wurden gewichtet bewertet, d.h. der teure Anzug hat mehr Gewicht als die günstige Pochette) und kam bei mir von den fünf Hauptanbietern zu folgender Rangliste:

1. Langer & Messmer 2.76
2. Roderick Charles 2.62
3. Duchamp 2.40
4. Austin Reed / Viyella 2.26
5. T.M. Lewin 1.57

Anmerkungen:
a. Bewertet wurde nicht die Qualität per se, sondern die persönliche Zufriedenheit (die von der Qualität, dem P/L Verhältnis und v.a. davon abhängt, ob die Sache überhaupt passt)
b. Bei L&M riss bei einem Schuh nach 10x tragen bereits der Schuhbändel, daher der kleine Abzug (dieser Hinweis v.a. für Herrn Langer)
c. Bei Duchamp musste ich nun doch einsehen, dass eine Sommerhose einfach zu eng ist, die nächste eine Nummer grösser bestellte Cordhose war dann wieder etwas zu weit .... dazu kam noch eine ziemlich wilde Krawatte, die ich wieder einmal in der Euphorie bestellt habe und wohl nie tragen werde (gefällt mir eigentlich schon das Stück) ... die Qualität der Sachen ist aber über jeden Zweifel erhaben ...
d. TML wird v.a. von einem Anzug (die erste Bestellung per Internet) in die Tiefe gerissen, der mit völligen falschen Massen bestellt wurde (selber ausmessen ist oft Glückssache) und den auch der Änderungsschneider nur noch halbwegs hinkriegte .... hätte der Anzug die richtigen Masse wäre er etwas bieder aber für den Büroalltag ganz ok ...
 
Zurück
Oben