Online-Verlockungen

Stilisateur

New Member
Guten Abend,

hoffentlich mache ich mich mit meinem ersten Beitrag - dem im besten Falle noch viele folgen sollen - nicht allzu unbeliebt (schließlich erwartet man, dass man wegen passender Kleidung den Weg zum lokalen Einzelhändler wählt), wenn ich danach frage, ob es im europäischen Raum vertrauenswürdige Onlinehändler gibt, die edlen Zwirn zu erschwinglichen Preisen anbieten, sprich weit unter Retail an den Mann bringen wollen, so dass selbiger im Status eines Studenten nicht darauf verzichten muss sich gut zu kleiden, wenn er mal wieder sein Erspartes zusammenkratzt.

Aufgedrängt haben sich bisher amerikanische Shops, namentlich virtualclotheshorse.com, shopthefinest.com (meine diesbezüglich auf dieser Seite einen Test gelesen zu haben), ehaberdasher.com, wobei ich weder sicher bin, ob diese Originalware verkaufen, noch ob die angegebenen beinahe standardisierten Retailpreise Mondpreise sind oder durchaus angemessen wären für die Produkte. Schließlich würde man bei einem guten Dollarkurs auch mal ein Schnäppchen machen können, selbst unter Hinzurechnung von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Traumhafte Herrenschuhe bieten etwa Gaziano & Girling, Corthay oder Dimitri Boittier, wobei ich die Hoffnung schon fast aufgegeben habe, diese zu einem tageslichttauglichen Preis zu finden.


Grüße

Markus
 
Vielen Dank, malaparte. Durchaus gute Ansätze, die ich zukünftg wohl auch verfolgen werde, da ich nunmal gängige Größen habe und von daher kein Größenausreißer im Sale zu sichern sein wird.
Gibt es denn schon, möglichst positive, Erfahrungen der Forumsteilnehmer hinsichtlich der von mir genannten Anbieter?
Außerdem wäre es interessant zu erfahren, ob Herrenausstatter offen für Versandhandel sind, auch wenn sie Ihre Ware nicht in einem Onlineshop einstellen. Immerhin ist man dann kaum mehr limitiert, wenn man Größe und konkretes Kleidungsstück. Sonst ist man immer auf eine kleine Deutschlandtour angewiesen, um im Sale schöne Stücke abzugreifen.
 
Oben