Online-CMT und -Bespoke aus Italien

Guten Abend,

auf Wunsch der Schneiderei weise ich, mit Bezug auf diesen,https://stilmagazin.de/threads/neue-trunk-show-münchen.34463/
diesen Faden weise hier darauf hin, daß es auch möglich ist CMT oder Bespoke online zu bestellen.

Preise auf Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen
AmicoE.Z.
Da ich einige Anfragen erhalten habe, erkläre ich hier noch einmal öffentlich, wie eine Bestellung funktioniert:

Es gibt ein Bestellformular, welches es ermöglicht, alle Details des entsprechenden Kleidungsstücks - ob nun Jacke, Hose, Weste, Hemd oder Mantel - nach seinen Wünschen zu konfigurieren, wie auch bei den weithin bekannten MtM- und Custom-Made-Anbietern. Im Unterschied zu diesen gibt es aber bei jeder Option ein "Anderes:___"- Feld, in das spezielle Wünsche eingetragen werden können. Es ist also alles Erdenkliche möglich, das Formular bietet nur den grundlegenden Rahmen von Vorschlägen.

Im Falle einer Bestellung muß dieses Formular dann ausgefüllt werden und darauf der gewünschte Stoff (Faser, Webart, Gewicht, Farbe) ausgewählt werden. Das funktioniert meist so, daß der Auftraggeber einen allgemeinen Wunsch bzgl. des Stoffes ausspricht und von den Schneidern dann Bilder von, auf Wunsch auch ein Brief mit passenden Stoffproben geschickt werden, wird. Wenn der Stoff gefällt, instruieren sie den Auftraggeber entweder mit mehreren Videos, wie die Maße zu nehmen sind (alternativ kann auch ein gut passendes Kleidungsstück hingeschickt werden), und beginnen sodann mit der Fertigung des Kleidungsstücks, wenn nicht, dann wird weiter nach einem passenden Stoff gesucht, bis der Auftraggeber zufrieden ist. Es ist natürlich auch möglich, den Stoff zuzuschicken.

Das Jackett ist vollkommen (d.h. ebenso das Futter, Kragen, Revers und die Einlagen) von Hand verarbeitet. Hemden, sowie Westen und Hosen, sind ebenfalls, bis auf lange Nähte, vollkommen von Hand gefertigt
Es gibt die Möglichkeit, das Kleidungsstück für eine Anprobe heften und zuschicken zu lassen, das kostet bei Jacken 100 € und bei Hosen 50 € (excl. Versand).

Die Maße werden schließlich mit einem Papierschnitt für weitere Bestellungen konserviert.
 
Oben