Omega Seamaster Vintage von 1958

mic2111

Active Member
Gentlemen,

da ich mich gerade so an meiner neuesten Erwerbung erfreue, wollte ich euch an ihr teilhaben lassen.

Nach längerer Suche habe ich mir eine Omega Seamaster von 1958 gekauft.
Durchmesser: 36mm
Werk: 284 also Handaufzug

Die Uhr wurde vollständig revisioniert und begeistert mich völlig. Der Zustand ist perfekt.
Am Arm wirkt die Uhr wunderbar proportioniert, was man beim Vergleich alte und neue Seamaster nicht unbedingt glauben würde.
Für das Armband musste Lorenzo mal wieder ein Stückchen Haut lassen. :D

9218716obr.jpg


9218717hxu.jpg


9218718rxj.jpg


9218719ztu.jpg


9218722nun.jpg
 
Schöne Uhr! Bist Du Dir sicher, daß sie aus den 50ern ist? Die Zeiger sehen mir nämlich eher nach etwa Mitte 1960 aus. Aber eigentlich auch egal...
Ich habe übrigens eine sehr ähnliche Uhr (Baujahr 1957):
 

Anhänge

  • IMAG0032.jpg
    IMAG0032.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 704
Sehr schöne Uhr! Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einer 50er/60er Seamaster.
Darf ich daher fragen, ob Du die vom Händler gekauft hast und wenn ja, ob Du den Händler empfehlen kannst?
 
Schönes Stück - herzlichen Glückwunsch!!

Bei diesem sportlichen Gehäuse hätte ich definitiv auf späte 60er getippt.
 
Die Gehäuseform gibt es bei einigen Modellen der 50er.
War allerdings nicht die typische Form für diese Zeit.
Auf der Omega Homepage gibt es eine ganz gute Datenbank. Jedoch umfasst die bei den Seamastermodellen schon knapp 400 verschiedene....:D

Sie ist von einem Händler. Schreib mir einfach mal eine PN, dann erzähl ich dir mehr.
 
Oben