Ohrbedeckung mit Stil

schannall

Member
Hallo,
mich würde mal interessieren, was man an Kopf (und gerade Ohren)bedeckung zum Anzug trägt? Derzeit bin ich *oben ohne* unterwegs, aber ab und an wird es hier dann doch mal bitterkalt zu der Jahreszeit :/

J. Neumann
 
Kann ich direkt nach einer Alternative für mich als eher jungen Anzugträger fragen? Damit meine ich nicht nur mein Alter, sondern natürlich vor allem die von mir bevorzugte Kleidung und die Stoffe, zu denen gezeigte Kopfbedeckung nicht passen würde
Ich würde sie allerdings nicht nur mit Anzug tragen, habe aber auch zu meiner Alltagsjacke keine passende Kopfbedeckung im Schrank, und hab diesen Winter doch einige Tage mit der Suche nach einer verbracht.
 
Das geschilderte Problem ist wohl nur mit Mut zum Stilbruch zu bewältigen. Bei frostigen Temperaturen hilft nur ein Wollmützchen oder ein Stirnband, in der klassischen Variante mit überkreutzter Rutschbremse. Schirmmütze mit klappbaren Ohrendeckeln passt seltenst zu den von Ihnen geschilderten Anzügen. Bleiben noch die Ohrschützer ohne Mütze. Da paßt dann auch meist wieder ein Hut drauf.
Meine Beobachtung: Ältere Männer frieren lieber, jüngere stülpen sich ein Wollmützlein über und pfeifen auf die Optik.
 
Stetson hat sehr schöne superweiche Kaschmirmützen. Davon habe ich eine in schwarz und eine in braun. Wenn man die aufhat und diese Wärme und Weichheit erlebt, weiß man, dass Optik manchmal überbewertet wird.
 
Zurück
Oben