ingirum
Well-Known Member
Das sehe ich auch so. Auch wenn Ivy/Preppy/Trad sicherlich nicht mein Kleidungsstil ist, empfinde ich das als legitimen Teil der angelsächsischen sartorialen Tradition, die auch bis heute Relevanz hat. Ebenso könnte man Diskussionen über Gesellschaftskleidung ausgrenzen oder blaue Sakkos.
Na, genau das meine ich doch: Wenn man die Bedeutung von "sartorial" z.B. in Marriam Webster's dictionary nachschlägt, erhält man zwei unterschiedliche Bedeutungen:
1. of or relating to clothes
2. of or relating to a tailor or to tailored clothes
Sweatshirts oder Strick sind möglicherweise sartorial in der ersten Bedeutung. In der zweiten... eher selten oder gar nicht. Die Frage ob die Vereinigten Staaten überhaupt Teil einer angelsächsischen Tradition zu sehen sind, ist nicht unbestritten. Manche Briten betrachten sie auch heute noch als eher zivilisationsarme Kolonie.
Wenn Sie also sagen, Ivy/Preppy wäre in Ihren Augen ein legitimer Teil der angelsächsischen sartorialen Tradition, haben Sie dieser "Tradition" zwei eigene Bewertungen beigemessen, die nicht unwidersprochen als allgemeingültig angesehen werden können.
Ich sage ja nicht, dass Ivy/Preppy/Trad nicht als Kleidungsstil gezeigt oder diskutiert werden könnten. Ich widerspreche Ihnen aber, wenn es um die Selbstverständlichkeit geht. Vielleicht wäre auch eine Gliederung des Forums eine sinnvolle Möglichkeit.
Möglicherweise zeigen Sie ja mal einen "Bespoke-Sweater" zur Auflockerung der Diskussion.