offen Knopfmanschetten - Why ???

  • Themenstarter Themenstarter Weinschlucker
  • Beginndatum Beginndatum
Auf diese Frage, wie andere Verirrungen der klassischen Herrenmode, muß man sich die Frage stellen: "Warum leckt sich ein Hund die Eier?". Antwort: "Weil er es kann"
Somit kann man sicher sein sobald man irgendein Teil der klassischen Herrenmode zweckentfremden kann, wird es Leute geben die es machen.
 
Schon richtig, über die Sinnhaftigkeit mancher Threads kann man sich aber auch hin und wieder streiten...

Hätte " über den Sinn" nicht gereicht? Wörteraufblasen mag ich nicht so. Beispiel, heute gelesen: "Erwartungshaltung wecken", was sogar falsch ist,
denn man kann Erwartungen wecken, aber keine Haltungen.

Grüße Zieten
 
Hätte " über den Sinn" nicht gereicht? Wörteraufblasen mag ich nicht so. Beispiel, heute gelesen: "Erwartungshaltung wecken", was sogar falsch ist,
denn man kann Erwartungen wecken, aber keine Haltungen.

Grüße Zieten
Ich wüsste nicht, wieso ich meine Sprache anpassen sollte. So lange es verstand wird, sehe ich kein Problem in der Verwendung des Worts "Sinnhaftigkeit".
 
Bei manchen sieht es unheimlich cool aus, bei manchen schlampig. Es überwiegen jedoch diejenigen, bei denen es einfach nur schlampig aussieht.
 
Hätte " über den Sinn" nicht gereicht? Wörteraufblasen mag ich nicht so. Beispiel, heute gelesen: "Erwartungshaltung wecken", was sogar falsch ist,
denn man kann Erwartungen wecken, aber keine Haltungen.

Grüße Zieten

Ist das dein Ernst?
Wer über sowas diskutiert, sollte sich vielleicht mal bei einem Germanistentreff anmelden.
 
Hätte " über den Sinn" nicht gereicht? Wörteraufblasen mag ich nicht so. Beispiel, heute gelesen: "Erwartungshaltung wecken", was sogar falsch ist,
denn man kann Erwartungen wecken, aber keine Haltungen.

Grüße Zieten

Ich werf mal den Klugscheissermodus an:

"Sinnhaftigkeit" von Threads bedeutet für mich, dass es darum geht, ob ein Thread "sinnhaft" ist, also mit irgendeinem, egal welchem Sinn behaftet ist. Die Konnotation ist hierbei, dass man "Sinnlosigkeit" vermutet (das Gegenteil von Sinnhaftigkeit).

"Sinn" eines Threads bedeutet, welchen Sinn (von allen denkbaren) der Thread hat. Hier geht man also eher von der Annahme aus, dass der Thread einen Sinn hat, man weiss aber nicht welchen.

Ansonsten unterstütze ich aber Anstrengungen, in Internetforen eine möglichst präzise Sprache zu führen.
 
Ich wüsste nicht, wieso ich meine Sprache anpassen sollte. So lange es verstand wird, sehe ich kein Problem in der Verwendung des Worts "Sinnhaftigkeit".

Du riskierst dass Deine Verwendung von Sprache verstanden wird. Das muss Dir nicht unbedingt recht sein.

"Ey, Alda, verstehste misch, ne?" verstehe ich beispielsweise. Auch als Aufforderung mit jemand anderem meine Zeit zu verbringen.
 
Zurück
Oben