Odd Pants / Hose gesucht

mikro112

Active Member
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer grauen (hell-bis mittelgrau) odd pants. Da ich diesbezüglich eher unerfahren bin und ich hier im Forum bislang noch keine richtigen Ergebnisse gefunden habe, hoffe ich von Euch Anregungen zu bekommen.

Ich wollte rund 100 EUR ausgeben.

Welches Material ist am Vielseitigsten? Schurwolle oder Flanell?

Ich hatte bei SuSu vergleichbare Hosen gesehen. Aber für den Preis könnte ich auch gleich bei Luxire eine Hose bestellen, denke ich.

Gibt es noch weitere Firmen, die Euch ad hoc einfallen?

Vielen Dank im Voraus! :thumbup:
 
Also Luxire solltest du nur angehen, wenn du bereits eine Hose hast, die dir sehr gut passt und somit als Vorlage dienen kann. Sonst wird das mitunter schwierig.

Flanell ist eben für kälteres Wetter.
 
Vielen Dank. Also dann für die erste graue odd pants eher Schurwolle? Ich bin nicht sonderlich kälteempfindlich.

Zählen zu den gut passenden Hosen auch welche von Anzügen? Ich habe noch ein, zwei Hosen die m.E. gut sitzen. Die konnte ich ja dann nach Indien zum Kopieren schicken.

Hast du noch Ideen bez. Anbietern in dieser Preisklasse?
 
Normalerweise willst du, dass deine einzelnen Hosen auch so sitzen wie Anzughosen und nicht wie Jeans, also wäre das ideal.

Du musst sie nicht unbedingt einschicken. Wenn du gut abmisst klappt das idR recht gut. Werde demnächst auch meine erste Hose bei Luxire bestellen. (Qualitativ sind die besser als Suit Supply Hosen, letztere sind aber auch solide und ich habe selbst welche) Da kannst du dir halt gleich auch Umschläge oder eine Handytasche o.ä machen lassen.

Ich würde ehrlich gesagt (noch) nicht zu Flannell greifen und erst ein wenig später mit Saisonkleidung anfangen. Also zB schwere Wolle, Flanell für Winterkleidung und zB Baumwolle, Leinen und luftige Wollgewebe für den Sommer.

Du kannst natürlich auch immer mal bei Yoox reinschauen, ob es da einen Schnapper gibt (zB Incotex, Borrelli, PT01) allerdings ist das ganze immer ein Ratespiel wegen Passform und Aussehen. Bei mir geht da unterm Strich mehr zurück als bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kannst du dir doch erstmal eine Flanell holen und wenn es wärmer wird noch eine graue Tuchhose. Qualitativ finde ich Hiltl recht gut(129€) bei P&C gibt es derzeit Christian berg für 69€. Kannst du ja mal schauen ob dir dir passen.
 
Zurück
Oben