Odaban - Schweiß weg!

Ich habe mit Syneo5 sehr gute Erfahrungen gemacht, bei mir gabs auch keine Flecken oder seltsamen Geruch.
 
So ist es mir am Samstag ergangen. Heißer Tag. Mit Hemd und Jacket unterwegs. Auto rein, Auto raus, zu Fuß usw. In der Vergangenheit hätte ich schon nach kurzer Zeit geschwitzt. Doch nichts! Wie du beschrieben hast, denkt man bzw. hat das Gefühl man schwitzt. Man sieht unter die Achseln und nichts da :D
Ich mach mal das Odaban fertig (was bei mir ganz gut funktioniert, ohne der beschriebenen Nebenwirkungen), und werde dann mal AHC probieren.

Schönen Tag

Gossbo
 
Was halten die Herren von Yerka?

Würde mich um Erfahrungen aller Art freuen.

Liebe Grüße
Matz
 

Nicht wirklich. Im Schweiß wird zwar u.A. auch Harnstoff usw. ausgestoßen, aber die Funktion von Schweiß ist die reine Temperaturkontrolle und evtl. die Aussonderung von Sexuallockstoffen ;). Alles was raus muss, kommt über Urin und Fäkalien raus (wobei wir Vomitation nicht vergessen wollen).

Angaben ohne Gewähr, die Medizin findet eh jeden Tag was neues heraus.

Zu den Schwitzmittelchen:
Ich besitze Odaban und AHC 15 benutze aber nur das AHC. Allerdings hat sich die "Situation" bei mir nachdem ich aus den schlimmsten Zeiten der Pubertät raus war doch schon verbessert, ich schwitze aber in Stresssituationen weiterhin erheblich. Für den Alltag komme ich jedoch ohne Extra Mittel aus. Nur Handschweiß habe ich manchmal aus unerfindlichen Gründen.
 
Was halten die Herren von Yerka?

Würde mich um Erfahrungen aller Art freuen.

Liebe Grüße
Matz

Yerka habe ich seit ca. 1,5 Wochen im gebrauch. Zu beginn wurde es von mir 4 Abende hintereinander angewendet. Von Tag 1 auf 2 war schon eine deutliche Verbesserung zu erkennen. Von Tag 2 auf 3 war alles trocken.

Jetzt wende ich es nur noch alle 2-3 Tage an. Nutze ergänzend ein Aluminiumfreies Deo von CD (Wasserlilie).

Je nach Hautyp kann es bei den ersten Anwendungen jedoch zu einem unangenehmen brennen oder jucken kommen. Bei mir lief es auf ein leichtes jucken hinaus, welches aber zwischenzeitlich nicht mehr auftritt.
 
was mich immer etwas irritiert…
Schwitzen dient dem Körper ja nicht nur als Temperaturausgleich, sondern auch als “Reinigungsmaßnahme“ von Innen nach Außen (stimmt das?)

Wenn der Schweiß nicht mehr raus kann….wo bleibt er dann :eek:

Bin zwar kein Arzt. Aber wie ich es verstanden habe spielen die kleinen Achselflächen keine große Rolle, da noch genug Fläche am Körper vorhanden ist wo der Schweiß austreten kann.

Gruß

Gossbo
 
Genau so ist es. Die Achseln sind als "Ablauffläche" für gerade mal ca. 2% des Schwitzens verantwortlich. Unterbindet man hier das Schwitzen, verteilt sich die verhinderte Schweißmenge in aller Regel einfach und unbemerkt auf den Restkörper.

Noch ein Tipp für alle die erst einmal ein Antitranspirant ausprobieren wollen, bevor sie eins kaufen. Es gibt im Internet "kostenlose Antitranspirant-Proben" die neutral versand angefordert werden können. Dadurch kann jeder selber entscheiden, ob es für ihn Sinn macht, sichtbaren Achselschweiß (oder Schwitzen an anderen Körperregionen) zu unterbinden.

Zu meiner Person, damit keine Missverständnisse aufkommen: ich bin übrigens der Inhaber eines großen Antitranspirante-Spezialshops ;)
 
Was halten die Herren von Yerka?

Würde mich um Erfahrungen aller Art freuen.

Liebe Grüße
Matz

Das habe ich schon länger im Gebrauch. Bei den ersten Anwendungen hat es ziemlich gejuckt. Aber es hilft sehr gut. Ich verwende es so 2-3 mal pro Woche über Nacht und schwitze so gut wie gar nicht mehr (unter den Achseln). War/Bin aber auch kein Extremschwitzer. Wenn ich es mal ein paar Tage nicht genommen habe, kann es wieder zum Schwitzen kommen, allerdings nur leicht.

Der Vorteil ist der vergleichsweise geringe Preis. Der Nachteil ist die schlechte Dosierbarkeit. Es ist eine kleine Schraubflasche und man träufelt sich etwas Flüssigkeit auf Papier oder Watte. Habe so immer den Eindruck, mehr zu verschwenden, als anzuwenden. Kann aber täuschen. So ein kleines Fläschen hält schon eine Weile.

Ich finde Yerka im Vergleich zu normalen Deos (die alle nichts gebracht haben) einfach genial. Mir fehlt aber der Vergleich zu anderen einschlägigen, hier in dem Thread genannten Mitteln.
 
Antitranspirante im Vergleich

Ich finde Yerka im Vergleich zu normalen Deos (die alle nichts gebracht haben) einfach genial. Mir fehlt aber der Vergleich zu anderen einschlägigen, hier in dem Thread genannten Mitteln.
Zur besseren Übersicht und Vergleichbarkeit hier mal eine Seite auf der man die verschiedenen Antitranspirante nach Preis, Höhe der Dosierung in Prozent und anderen Kriterien sortieren kann http://de.wiki-products.org/Antitranspirante_im_Vergleich
 
Oben