Odaban - Schweiß weg!

Hallo,

der Thread an sich ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte dennoch gerne meine Erfahrungen mit Antitranspiranten erwähnen. Ich selbst leide seit ca 2 Jahren an Hyperhidrose und ein operativer Eingriff kam für mich nie in Frage. Eigentlich hat mich meine Achselnässe nicht wirklich gestört, bis zu dem Tag, an dem ich berufsbedingt täglich Hemden tragen musste. Und die Acheißflecken unter den Achseln wollte ich meinen Kollegen dann nun wirklich nicht täglich antun.
Also testete ich bereits 2 verschiedene Antitranspirante, allerdings mit eher mäßigem bis schlechten Erfolg.

Da ich mich in letzter Zeit mehr mit dem Thema auseinandergesetzt habe, bin ich sehr oft auf den Namen "Odaban" gestoßen und habe mich kurzerhand dazu entschlossen auch diesem Antitranspirant eine Chance zu geben. Und ich muss sagen, mein Problem gehört nun wohl endgültig der Vergangenheit an. Bereits nach den ersten beiden Anwendungen war eine Besserung zu spüren und auch zu sehen. Nach einer Woche war ich dann komplett Schweißfrei und das seit ziemlich langer Zeit und ohne irgendwelchen lästigen und unangenehmen Hautreaktionen.. Also für mich absolut empfehlenswert. Wollte ich nur mal loswerden, um anderen mit ähnlichen Problemen eine Lösung zu bieten.

Gruß Zeta
 
Also testete ich bereits 2 verschiedene Antitranspirante, allerdings mit eher mäßigem bis schlechten Erfolg.
Welche zwei Antitranspirante hast Du denn da mit welchem Erfolg getestet? Es wäre schön, wenn Du nicht nur das benennen würdest was gut war, sondern auch das, was weniger hilfreich bis schlecht war.
 
Hallo Sascha, Hallo Forum,

ich habe die beiden Antitranspirante SyNeo und AHC 20 benutzt. Beide mit unterschiedlich negativen Erfahrungen. Bei dem einem (SyNeo) war es so, dass mir die Haut an den Achseln total gebrannt hat und das nicht nur nach der direkten Behandlung, sondern eigentlich immer von Behandlung bis zur Dusche. Also sehr nervig und unangenehm. Habe dann auch nach 3 Tagen damit aufgehört, weil es doch arg wehtat. Bei dem zweiten (AHC 20) war es so, dass ich zwar keine Hautreaktionen hatte, aber auch kein spürbarer Erfolg zu erkennen war. Dieses Antitranspirant habe ich regelmäßig und über eine längere Dauer genommen, aber wie gesagt, ohne dass sich bei mir etwas verbessert hat. Also auch nicht zufriedenstellend.

Ich will jetzt auch keine Werbung machen, aber da ich weiß wie unangenehm übermäßiges und permanentes Schwitzen sein kann, wollte ich einfach aus meinem Erfahrungsfundus berichten, um eventuell anderen Leidensgenossen eine Lösungsmöglichkeit zu bieten.

Gruß Zeta
 
ich weiß jetzt nicht genau wie das funktioniert, aber iwie muss der schweiß davon ja unterdrückt werden. der schweiß ist aber vom körper da, um die termperatur vom körper zu regeln. wenn man zu viel sport macht, könnte es dann bestimmt passieren, dass im körper zu heiß wird.

vllt lieg ich auch falsch, kommt drauf an wie dis funktioniert
 
Oben