Oberklasse Modell von ECCO oder doch etwas anderes?

Jazzmaster

New Member
Hallo zusammen,

ich musste vor einiger Zeit leider feststellen, dass sich bei den von mir lange Zeit favorisierten Schuhherstellern ECCO und Clarks einiges verändert hat. Die jeweiligen Markenstores wurden geschlossen und die Qualität scheint auch deutlich nachgelassen zu haben. Habe ich früher ein Paar Schuhe dieser Hersteller bei guter Pflege 10 Jahre tragen können, fallen diese heute bereits nach zwei bis drei Jahren auseinander.
Im letzten Herbst war ich in einem ECCO Outlet-Store und habe mich mit dem Verkäufer über dieses Thema unterhalten. Er empfahl mir die Schuhe aus der Mondial Linie. Diese werden von Hand in Portugal hergestellt und verfügen über eine Ledersohle mit eingelassenem Gummibereich, der sich angeblich nicht abnutzen soll. Die Preise liegen je nach Modell zwischen 250,- und 300,- Euro, im Outlet bei etwa 180,- Euro.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Schuhen, oder sollte ich lieber gleich auf Shoepassion, Lange & Messmer o.ä. zurückgreifen?
Ich suche einen guten, universell tragbaren Schuh, welcher zu dunklen Jeans oder Chinos passt. Vom Stil bevorzuge ich Oxford oder Derby.

Viele Grüße, Jazzmaster
 
Ich glaub es täte dir ganz gut, wenn du hier mal ein wenig querliest. Ecco oder oder Clarks sind doch einfach nur billigbrands..
 
Ja ok. Aber es waren bis vor einiger Zeit noch die besten unter den Kaufhausmarken. Beshalb meine Frage ob jemand die vermeintliche Oberklasse von ECCO kennt. Der Verkäufer muß natürlich verkaufen, aber ECCO für 300,- Euro sind natürlich auch keine Billigteile mehr.
Ich bin halt auf der Suche nach guten Schuhen in der o.g. Liga, alltagstauglich bis etwa 250 / 300,- Euro für den Einstieg.
 
Oben