Oberklasse Modell von ECCO oder doch etwas anderes?

Dann erzähl mal, wie sich L&M und SP im Vergleich mit anderen Schuhen tragen...
Zu SP kann ich nichts beitragen, aber ich habe z.B. zwei sehr schöne L&M Oxford-Modelle in Ziegenrauleder in Mittel- und Dunkelbraun, sehr weich, sehr flauschig. Tragen sich hervorragend, schöne Sommerschuhe. Etwas Vergleichbares habe ich bei englischen Schuhen beispielsweise noch nie gesehen. Auch die Ledersohlen halten sehr gut.

Nach Hörensagen verallgemeinern sollte man da nicht.
 
Ich verstehe nicht genau Dein Problem (es interessiert mich allerdings auch nicht). Ich habe @Jazzmaster hier direkt auf Seite 1 einen der zwei oder drei sinnvollen Hinweise von >50 Beiträgen im Thread gegeben, während Du hier mittelmaß abkultest und einen über die Verarbeitung von desert boots und "gehypten Schuhen der Einsteigerklasse" schwurbelst - wenn Du nicht mal da einen Unterschied siehst, dann komm mal klar und informier dich bitte. Hör auf Desinformationen für noobs zu verbreiten.
Informiert sein heißt für mich, Erfahrungswissen. Und da kann ich meine Meinung zu L&M beitragen. Du hast dir dein "Wissen" wahrscheinlich zusammengelesen und noch keinen der Schuhe über die du urteilst in der Hand gehabt.

Warum sieht man von dir eigentlich nie was in WTIH? Vielleicht wäre ich dann deiner stets absolutistisch formulierten Meinung gegenüber nicht mehr ganz so skeptisch oder vielleicht wäre ich auch nur bestätigt, dass du ein ziemlich unlustiger Forentroll bist.
 
Meine Herren, der Fokus sollte weiterhin auf der Ausgangsfrage den Themenerstellers liegen:

Er ist auf der Suche nach einem "guten, universell tragbaren Schuh".

Handelt es sich bei L&M um gute Schuhe? Nein, denn die eingesetzten Materialien sind allenfalls mittelmäßig, anders wäre der Preis von 200€ nicht zu erreichen.

Ist die Qualität bei Loake 1880 besser? Ja, aber die Schuhe sind auch ca. 150€ teurer.

Handelt es sich bei Loake 1880 um gute Schuhe? Jein, denn sie sind nur, wie Urban sagen würde, "geklebt genäht". Das aufgeklebte Gemband ist eine Schwachstelle.

Ist der Themenersteller bei einem Schuhmacher aus dem italienischen Bergdorf gut aufgehoben? Vielleich, der Bestellprozess ist etwas aufwendig und setzt voraus, dass man sich über die Schuhe, die angefertigt werden sollen, etwas ausführlichere Gedanken gemacht hat.

Würde er dann gute Schuhe bekommen, ohne sein Budget weit zu überschreiten? Ja, jedenfalls bei Ripani, der den Rahmen von Hand aufdoppelt, sehr gutes Leder verwendet und dafür meiner Kenntnis nach nicht viel mehr als 300€ haben will. Durch das einsenden gut passender Schuhe ist man auch als Anfänger bei der Passform auf der sicheren Seite.
 
Sie sind nunmal das was sie eben sind und aus einem Esel macht man kein Rennpferd.
Ein Desert-Boot mit Crepesohle verfügt selbstredend nicht über einen aufgebauten Absatz etc.
Aber das macht sie für mich noch lange nicht zu einem schlechten Schuh.
Nähte sind ordentlich verarbeitet und das Material hält.
Viel mehr sollte man natürlich nicht erwarten.
Aber wenn du mir verrätst, wo es welche für 50 Euro gibt (außer in Babyblau Größe 47), würde ich glatt noch ein Paar bestellen :)
Gerade z.B. bei Amazon.
 
Will ja nichts unterstellen, aber es gibt durchaus Schuhe, wo das auch einfach nur in die Sohle geprägt ist...
Ich weiß, das ist aber eine echte Naht. Den Sinn des Ganzen verstehe ich zwar nicht wirklich, da die Fäden dann innen im Schuh "herumhängen". Kann natürlich rein aus Marketinggründen gemacht sein.
Das ganze ist nicht besonders elegant und hilft wahrscheinlich kaum das Leben des Schuhs zu verlängern. Rein theoretisch sind sie jedoch trotzdem durchgenäht. Werde noch ein Foto machen
 
Ich weiß, das ist aber eine echte Naht. Den Sinn des Ganzen verstehe ich zwar nicht wirklich, da die Fäden dann innen im Schuh "herumhängen". Kann natürlich rein aus Marketinggründen gemacht sein.
Das ganze ist nicht besonders elegant und hilft wahrscheinlich kaum das Leben des Schuhs zu verlängern. Rein theoretisch sind sie jedoch trotzdem durchgenäht. Werde noch ein Foto machen
Sieht man die Naht auch innen im Schuh?
Wenn Du mutig bist einfach mal den "Faden" durschneiden und gucken, was passiert...
Ich hatte mal Schuhe, die die gleiche Art von Sohle hatten, das war kein Faden..., ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...
 
Oben