Oberhemden bügeln

Hallo Amanpuri

ja, mag sein, dass ich mich ein wenig zu weit aus dem
Fenster gelehnt habe. Pardon!:eek:
Auch kenne ich Alumo´s nicht, Asche auf mein Haupt.

Allerdings habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass relativ
teure Hemden nicht zwingend besser zu bügeln sind.
Siehe Van Laack! Aber dass sind nur subjektive Empfindungen.

Weiterhin viel Spaß beim Bügeln!

Matz
 
Hallo Shop!

Hab´ vielen Dank für Deinen Beitrag.

Natürlich ist es richtig, dass sich hochpreisige Hemden besser tragen lassen.
Dieser Tragekomfort gleicht aber das Bügelproblem aus. :)

Bügelfreie Hemden kommen mir nicht ins Haus. Da bin ich sehr konservativ.

Liebe Grüße

Matz
 
Natürlich ist es richtig, dass sich hochpreisige Hemden besser tragen lassen.

Das ist natürlich nicht richtig. Der Tragekomfort hat nichts mit dem Preis zu tun. Ich habe unlängst viele sehr teure Hemden aussortiert, weil sie eben nicht gut zu tragen waren. Andererseits trage ich z.B. manche TM Lewin-Hemden gerne, die für etwa 25 EUR alles andere als hochpreisig sind.
 
es wird selbst gebügelt. an manchen tagen sogar sehr gern. dafür schiebe ich die arbeit oft genug so weit hinaus, dass ich am ende einen berg von 20 oder mehr hemden zu bewältigen habe. da braucht es dann schon (trotz ca. 5 minuten pro hemd) einen etwas längeren film :)
 
Bei mir isses wieder soweit: Heute abend waschen, morgen abend bügeln. Mal sehen,ob ich mit 1h45min hinkomme:D.

Grüße Zieten
 
Ja, genauso. Wenn ich heute nacht wasche und morgen früh vor der Arbeit aufhänge, ist die Wäsche abends klamm.

Grüße Zieten
 
Hallo,

ich bin mittlerweile auch wieder zum Selberbügeln zurückgekehrt. Habe bisher meine Oberhemden aus Bequemlichkeit in die Reinigung gegeben (Waschen + "Bügeln" 1,50€). Leider war die "Bügel"qualität bei einigen Hemden sehr bescheiden. Auf Nachfrage bei der Reinigung wurde mir erklärt, das Oberhemden gar nicht gebügelt (nur Kragen und Manschetten), sondern auf eine Puppe aufgezogen und dann mit heißem Dampf aufgeblasen würden. Das Ergebnis ist wirklich inakzeptabel - stelle mich daher Sonntagmorgens bei schöner Musik lieber hin und bügle wieder selbst. :)

Gruß ins Forum
Thomas

Hallo,

ich hatte immer Zweifel, ob das gut wird. --- Jetzt werde ich mir diese Ausgabe sparen und brav weiter selber bügeln.


P.
 
Oben