Oben hell, unten dunkel ?

Haha, tatsächlich war mein erster Gedanke: Nice umbrella! Ich finde aber den Look auf diesem Bild trotzdem sehr gelungen.

Ich würde es eher von den Proportionen des eigenen Körperbaus abhängig machen. Ist der Oberkörper eher zu schmal geraten und der untere Teil des Körpers eher zu breit, lässt sich das mit oben hell und unten dunkel gut ausgleichen. Bei den meisten Männern wird es aber tendenziell eher andersherum sein, so dass ihnen oben dunkel unten hell besser steht.
 
Oder man fängt die dunkle Hose durch eine dunkle Krawatte im Oberkörper auf, dann wandert der Blick des Gegenübers nicht zu sehr nach unten - das könnte ich mir auch noch vorstellen.
 
Hallo,

bei Unsicherheiten bezüglich der Farben am Oberkörper kann ich aus eigener Erfahrung nur eine gute Farbberatung empfehlen. Diese Farbberatung ist kein Voodoo sondern beruht auf der Pigmentierung der Haut.
Nach dieser Fabberatung bekommt man zur anfänglichen Unterstützung einen Farbpass und man kann sich sicher sein, das Richtige zu kaufen.
Maßgeblich ist hier die Farbe, die man am Oberkörper trägt (also Hemd, Jacke, Schal oder Halstuch) und an den Hals und das Gesicht reflektiert.
Das kostet einmal Geld, dafür gibt es weniger Fehlkäufe.
 
Zurück
Oben