Nur vom Feinsten

  • Themenstarter Themenstarter Weinschlucker
  • Beginndatum Beginndatum

Weinschlucker

Gast
Hallo zusammen,

Dank eines überaschenden Geldsegens bin ich in der glücklichen Lage mir nun einige langgehegte Wünsche zu erfüllen. Zur Zeit baue ich meinen Weinkeller um, und bestücke ihn mit etlichen Wunschbouteillen. Auf meiner Wunschliste ganz oben steht natürlich auch adäquate Kleidung. Wer kann mir Tipps zu renommierten Schneidern, Schuhmachern in Deutschland geben die auf Vollmaß herstellen und der Preis keine Rolle spielt ? Ich würde auch innerhalb Deutschlands größere Anfahrtsstrecken in Kauf nehmen (wohne in Köln); bin also bei der Auswahl nicht ortsgebunden.

Als da wären :

- Anzüge
- Oberhemden
- Krawatten
- Schuhe

Außerdem :

- Sonstiges (Cufflinks,Gürtel, Strümpfe usw)

Warte gespannt auf Eure Vorschläge - das Geld muss raus... :D
 
Ich bin mir unsicher ob es Vollmaß ist, was dort angeboten wird, aber wenn das Geld unbedingt weg muß könnte ich mir Kiton (bei Fatima Mildt) in Köln als preisintensiven Anbieter vorstellen -
Wenn man sagt "ich hätte gerne was aus Vicuna" kann man auch sicher 15.000 Währungseinheiten loswerden, wenn man möchte.

Bespoke-Krawatte kenne ich nur von Edsor Berlin und Marinella in Neapel, ist wohl mit 100-200 € aber noch zu billisch. Charvet Paris auf Maß oder die Arnys 7-fold sollten die 200 € - Marke knacken können.

Bespoke Schuhe: Ed Meier, und dann teures Leder wählen - Pferd oder so.

Gürtel: Kreis Manufaktur

Ne absurd teure Uhr: Ein Sky Moon Tourbillon - Wecker für ca. ab 700.000 € wäre noch drin...
 
Savile Row wär auch mein Tip. Und wenn das Geld partout nicht weniger werden will, würde ich noch Ostimmobilien, Solaraktien oder Scheidungen empfehlen.
 
Alternativ koennte ich auch selbstlos meine Kontodaten zur Verfügung stellen - wenn wirklich nichts klappt!
 
Warum für Schuhe weit reisen, wenns auch um die Ecke geht.

Himer ist wirklich ein erstklassiger Handwerker, zumindest für meinen Geschmack.

?

er wollte Vorschläge, ich habe einen genannt, völlig wertfrei und wenn er eh Berlin besucht kann er es ja verbinden.

wollte deinen Tipp damit weder kommentieren oder "schlechtreden" wollte einfach einen Vorschlag machen:)
 
Zurück
Oben