Nur ein Trick oder wirklich reduziert?

Peter Müller

New Member
Liebe MItforanten.

Ich bin gerade auf der Suche nach ein Paar Hemden mit Umschlagmanschette und bin dabei auf die Seite von Charles Tyrwitt gekommen. Auf dieser ist mir aufgefallen, dass alle Hemden enorm reduziert sind. ISt das Dauerzustand und ein Vermarktungstrick, oder sind sie wirklich reduziert?


Nebenbei noch eine Frage. Ist es stilistisch tragbar als Schüler in der Freizeit und Schule Umschlagmanschette zu tragen oder ist das dann doch zu fein?


Frohe Ostern
Peter Müller
 
Wenn du die Suchfunktion bemühst findest du hier genügend Beiträge zu CT. Die Reduzierung ist jedenfalls ein Marketingtrick. Umschlagmanschette in der Schule finde ich eher deplaziert.

Gruß
 
Hallo Peter
Die Rabatte sind tatsächlich ein Dauerzustand. Zur Qualität kann ich persönlich nichts sagen, allerdings gibt es im Forum bereits mehrere Threads dazu, und allzu schlecht schneiden vor allem die Hemden nicht ab.

Ist es stilistisch tragbar als Schüler in der Freizeit und Schule Umschlagmanschette zu tragen oder ist das dann doch zu fein?
Tragbar is alles:D Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen als Schüler Umschlagmanschetten zu tragen. Und fallst du fürchtest damit besonders aufzufallen: Keine Angst, für 99 Prozent der Jugend ist ein Hemd ein Hemd, Unterschiede gibts nur bei der Farbe. Ich spreche da aus eigener Erfahrung weil ich auch mal so war;)
Gruß
Marco
 
Ist ein Dauerzustand und ein Vermarktungstrick, nimm einfach die "reduzierten" Preise als die echten. Die sind die Hemden auch durchaus mehr als wert, wenn man das mal mit hiesiger Konfektionsware (Eterna, Olymp etc.) vergleicht, wobei ich TM Lewin (gleicher Dauer-Sale) für etwas mehr Geld noch deutlich besser in der Stoffqualität finde.

Die Umschlagmanschette würde ich als nicht absolut notwendiges, aber sehr gut passendes Pendant zu einem Anzug sehen. Wenn Du einen solchen nicht in der Schule trägst (wovon ich mal ausgehe), würde ich bei der Sportmanschette bleiben.
 
Zur Qualität der Stangenware von CT und TM Lewin ist alles gesagt worden, da macht man sicher nix falsch.

Was die Umschlagmanschette betrifft: wenn du danach fragen musst, ob das i. Ordnung geht oder nicht, solltest du es nicht machen. Das ist keine Böswilligkeit von mir, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass du, um stilsicher zu sein, auf die Meinung deiner Mitmenschen schei**** musst, insofern 99% der Leute i.d.R. einfach keine Ahnung von der Materie haben.

Hier in diesem Forum triffst du jedoch Menschen, die sich in der Regel schon wesentlich länger mit der Materie beschäftigen und von daher kritischer sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn du dir bewusst bist, dass dich manch einer aufziehen wird, weil du Doppelmanschetten trägst, das aber locker kontern kannst, mach es. Wenn nicht, dann lass es.
 
Der "SALE" bei CT ist gleichzusetzen mit dem "Räumungsverkauf" beim Teppichhändler oder der "begrenzten Stückzahl" bei QVC.

Eine Umschlagmanschette ist für Schüler unbedingt zu empfehlen, da man in ihr hervorragend Spickzettel etc. verstecken kann.
 
Umschlagmanschette und Schule verhält für mich ähnliche wie Anzug und Uni man kann es tragen aber auch als Stilfreund sollte man sich ein bisschen anpassen, was nicht heisst das du Morgen in G-Star und Diesel auflaufen musst. Irgentwo gibts zum. zum Thema Kleidung in der Uni einen Thread einfach mal suchen da sich heutzutage auf Uni und Schule fast die gleichen "Standarts" Anwenden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen schönen Satz habe ich im Netz gefunden:

"Guter Stil ist der Sinn für das Angemessene, das Gespür für die Auswahl und die Freude an Qualität".

Gruß Change
 
"Guter Stil ist der Sinn für das Angemessene, das Gespür für die Auswahl und die Freude an Qualität".

und ein bisserlmehr! umschlagmanschetten in der schule würde ich mir in salem schon leisten. im internat st.bertold in wels oder in der hauptschule in prambachkirchen nicht!:D
 
Zurück
Oben