Nur 3 sollen es sein!

wasweißich

New Member
Rolex Gmt Master (erledigt)
Jaeger LeCoultre Master Hometime
Audemars piquet Royal Oak (blau)

IWC Portugieser Rosegold
PP Dresser (müsste ich mal genauer nachsehen...)
Moonwatch
 

Quest

Member
1: Zenith 2000 für Gelegenheiten bei denen es elegant sein soll

http://i276.photobucket.com/albums/kk30/watchmeisterin/FESTPREISE 2014/Zenith 2 135/P1010061.jpg

2: IWC für alle anderen Gelegenheiten

http://www.markeleven.com/Mark 11s.jpg

3: siehe 2

http://i404.photobucket.com/albums/pp122/u2112/IWC Yacht Club 1811 AD/comp_DSC_0586-02.jpg

Damit wäre praktische alles abgedeckt. Sandkasten und Badestrand stehen bei mir für keine der drei im Lastenheft, 2 und 3 sollten es aber vertragen.


4: nette Ergänzung zur Zenith um das elegante Spektrum abzurunden
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/TankNormale.jpg

5: und noch ein Vintage Diver, wenn es noch sportlicher sein soll
http://i299.photobucket.com/albums/mm315/treeniner/Enicar_Sherpa_Super_Divette_7.jpg

6: ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Duke

Well-Known Member
1. Rolex Milgauss GV - Mein Daily Rocker. Würde ich maximal gegen eine alte EX 1 tauschen wollen.

2. Vacheron Patrimony Contgemporaine - Referenz: 81180/000R-9159
Wenn es eleganter sein darf.

3. Lange 1 - Referenz: 191.025 (Platin) als Sinnbild von Perfektion.


Wenn es richtig robust wird, brauche ich keine Uhr oder habe etwas elektronisches mit GPS am Handgelenk.
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecon

Well-Known Member
Meine Favoriten:

1. Vintage Tudor Advisor
2. Vintage Rolex Air King
3. Omega Aqua Terra PGA Edition
 

stilolfski

Well-Known Member
Wenn ich mich heute entscheiden müsste:

1.) Jaeger LeCoultre - Master Small Second
2.) Omega - Speedmaster Professional
3.) Rolex - Submarina

2 ist gesetzt über 1 und 3 könnte man nochmal nachdenken.
 

bluesman528

Ruhrpotthanseat
Das Problem bei diesen 3er-Auswahl-Vorschlägen ist halt, dass sie sich naturgemäß immer auf eine Auswahl von 3 aus 10 Uhren beschränkt, die jeder kennt und jedem als erstes einfallen und dabei die anderen 5000 bedeutsamen Modelle aus Vergangenheit und Gegenwart ignoriert, die eigentlich daraus erst eine individuelle Entscheidung machen würden. ;)
 

munichrain

New Member
meine drei wichigsten:

IWC Mark XI 1951
Rolex Explorer Ref.1016 1967
Rolex Submariner Ref.5508 1958

Sorry, ich stehe auf Oldies :)
 

Woz

Member
Realistisch

1. Tudor Black Bay an Leder oder Seamaster Quartz an Leder
2. Longines Conquest Quartz, Stahlband
3. Bulova "Moon Watch" am Nato Strap oder die Longines an Stahl

Wunsch

1. IWC Portofina Automatic
2. Omega Seamaster Aqua Terra 150m in Blau
3. Bell & Ross BR03
 
Oben