Novila Fabrikverkauf

Hovawart

Member
Einen Geschäftstermin am Ort ausnutzend und einen Tipp von Gast im "Unterwäsche-Thread" folgend habe ich heute den Fabrikverkauf von Novila in Titisee-Neustadt heimgesucht.

Hier meine Eindrücke:

Es handelt sich um einen typischen Fabrikverkauf, kleiner Laden an die Fertigung angebaut, Aufmachung nicht so toll. Auswahl an eigenen Produkten wie Unterwäsche und Schlafanzüge ganz ordentlich, die angebotenen Fremdprodukte machten allerdings einen eher billigen Eindruck und sind wohl mehr zur Touristenbeschäftigung gedacht.

Die Enttäuschung vorweg: Die Preise für die Novila-Produkte bewegen sich gerade mal 20% unter den ofiziellen Verkaufspreisen, wie z.B. bei Herrenausstatter.de oder Hirmer. Einziges Schnäppchen wären Seiden-Pyjamas gewesen, reduziert von 299 auf 189 €.

Ich habe mich trotzdem mit Unterwäsche etwas eingedeckt, sie wirkt auf mich sehr hochwertig. Ob dieser Eindruck täuscht oder nicht, kann ich erst in ein paar Monaten nach einer ordentlichen Anzahl an Waschgängen hier kundtun. Bin gespannt, wie sie sich im Vergleich zu meinem bisherigen Geheimfavoriten "Trigema" schlägt.

Fazit: Für Schwarzwald-Urlauber oder sonstige Durchreisende interessant. Ein größerer Umweg lohnt sich allerdings wegen des geringen Preisvorteiles nicht.
 
Ein paar Fragen:
Ist die gesamte aktuelle Kollektion im Angebot?
Was bieten sie alles an? Material?

Zumindest bei der Herrenunterwäsche schien de gesamte Kollektion im Angebot,alles reine Baumwolle. Bei den Schlafanzügen bin ich mir nicht sicher, aber große Auswahl.

1. Wahl oder auch Sonderpreise für 2. Wahl?
Gab es ausser den Pj auch weitere Sonderangebote?
2.Wahl war zumindest bei meinem Besuch nicht angeboten,Sonderangebote nur bei der wirklich uninteressanten Handelsware.

Findet irgendwann ein Sonderverkauf statt?
Ja- irgendwann :D Manchmal, sagte die Verkäuferin,kein fester Termin

Welche Preise wurden aufgerufen?
Bezahlung per EC, Visa und Amex möglich?
Vielen Dank für Deinen Bericht!:)

Wie ich schon sagte, Preise liegen ziemlich exakt 20% unter denen von Herrenausstatter.de
Kartenzahlung problemlos möglich.
Bitteschön....

Mann, bist Du neugierig! :D
 
Und - wie beurteilst Du die Qualität?

Ich war zwar nicht gefragt, aber ich blöke mal rein.
Vor einiger Zeit habe ich im Wertheim Village - Novila-Outlet (war/ist wohl bei einem anderen Laden mit drin, Calida meine ich) 1 oder zwei Schlafanzüge gekauft.

Haben mich beide nicht so umgehauen, insbesondere die Stoffqualität nach dem Waschen, beide Pyjamas wurden nicht alt.
Sind/waren auch nicht aus "Switzerland", wie der Markenslogan suggeriert, sondern woanners gefertigt, ich meine Rumänien oder Bosnien.

(Ich war auch von den "magischen" Zimmerlis nicht begeistert und habe sie max. 4-5 x getragen/gewaschen.)

Die besten Erfahrungen habe ich interessanterweise mit den Schlafanzügen von Jacques Britt gemacht, gute Qualität, Perlmuttknöpfe etc.
 
Zurück
Oben