Northampton Outlet

Dino

Member
Guten Morgen,

Ich werde im November ein paar Tage in London sein und überlege, ob ich auch einen Abstecher nach Northampton mache. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand nützliche Tipps für mich hätte. Insbesondere interessieren mich Preisspannen und Modellauswahl in UK 8,5. Interessante Hersteller wären etwa C&J, Trickers hat Loake auch einen outlet?

Hoffe da findet sich ein bißchen was.
Vielen Dank.
 
Northampton Schuhe

Hallo Dino,
dieser Thread im SF enthält eine Menge Informationen zum Thema Northampton.
Viele Grüße

...deren Factory Shops ich zu besuchen Gelegenheit hatte.

Church´s: recht große Auswahl, haben noch ein Lagerraum dahinter in dem die netten Damen auch noch etwas hervorholen können. Preis für ein Auslaufmodell waren 195 GBP, keine B-Ware. Da konnte ich nicht widerstehen... Empfehlenswert.

Tricker´s: etwas beschränktere Auswahl pro Größe. Weitere Größen oder andere Modelle oder Farben haben Sie nicht da, also nur was man vor sich sieht.
Dafür wurde ich kurz durch die Schuhfabrikation geführt, um zum Shop zu gelangen. Dort sieht es aus wie vor 100 Jahren, ich dachte ich wäre im Film. Alte Backsteingebäude, wenig Licht, niedrige Decken, eine Menge Leute und Lärm und Staub, alles vollgestopft. Hat Eindruck hinterlassen. Der Shop: eingeschränkt empfehlenswert.

Cheaney´s in Desborough: schöner Laden mit freundlichem Herrn. Er schaut auch gerne nach im Lager. Preise/Qualität etwas unter den vorigen. Wiederholungsgefahr aber durchaus gegeben.

Zu weiteren hat die Zeit leider nicht gereicht.

Grüße
 
Ich war letzte Woche in Northhampton gewesen um es, wie Beethoven in seinem Beitrag so schön schreibt "satorial abzugrasen".
Grundsätzlich sind die miesten Infos von Beethoven noch aktuell.

Eines Vorweg: Ohne Auto ist das ganze nicht zu empfehlen, da die Geschäfte doch teilweise so weit auseinander liegen, dass es mit öffentlichem Verkehr nicht geht.

Ich habe Church´s, Barker, Cheaney, Loake und Crockett und Jones besucht. Der Trickers Shop hat leider dauerhaft geschlossen. Mein Nummer eins Tipp: Vorher anrufen, die Öffnungszeiten sind überall etwas diffus und können sich auch spontan ändern. Zweiter Tipp: Fast alle Geschäfte haben ein Lager hintendran, sodass es sich durchaus lohnt die Verkäuferin nach diesem oder jenem in der passenden Größe zu fragen.

Church´s hat eine recht große Auswahl, Preise für fast alles 250 Pfund standardisiert. Bei über 500 Pfund Einkauf gabs nochmal 20%, sodass man zwie Schuhe für 400 Pfund erwerben konnte.

Barker, sehr große Auswahl, viele Tolle Sachen, Preise um die 200 Pfund.

Cheaney hatte etwas kleinere Auswahl, dafür auch viele factory seconds oder B-Ware die man entsprechen günstig, schon ab 100 Pfund pro Paar erwerben konnte. Dort habe ich mir ein parr schwarze Captoe Oxfords für 140 Pfund gegönnt.

Loake hat eine neue Adresse in der Rockingham Road, das ist nicht mehr an der Fabrik und etwas weiter weg. Dafür gab es dort eine sehr große Auswahl und vieles schon für 100 Pfund.

Crockett und Jones hatte wieder etwas weniger Auswahl dort hat das meiste zwischen 200 und 250 Pfund gekostet. Ich hab mir dort ein Paar Boots für 250 Pfund erstanden.


Im Gesamten ein schöner Aufenthalt, ist sage ich mal alles an einem Tag zu schaffen.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße
 
Bei dem Wechselkurs aktuell günstige Konditionen, wobei ich Loake und Barker Zu den genannten Preisen nicht wirklich günstig finde. Barker gibt es öfter bei veepee. Church‘s mag ich seitdem sie zu Prada gehören nicht mehr wirklich. Cheaney sind top (Familie Church) und CJ natürlich auch.
 
Ich habe bisher gute Erfahrung bei Edward Green und Church's gemacht, wobei die Auswahl nicht wirklich riesig war.

John Lobb war eine Vollkatastrophe: schreckliche Bedienung, ganz kleine Auswahl, billig wirkende Schuhe und das zu äußerst hohen Preisen. Warum werden diese Schuhe so hoch gelobt?

C&J hat leider nur 1 Tag in der Woche auf.

Was den Kommentar oben betrifft das Church's nicht gefällt: Ich habe 2 paar Church's (Prada) und 3 Paar C&J und die Church's sind bei der Lederqualität und im Komfort den C&J überlegen (incl. C&J Handgrade). Nur die Sohle bei Church's ist schnell durch.
Ich glaube dass die schlechte Meinung über Church's eher ein Igent Phänomen ist.

Edward Green wäre aber mein Favorit wenn die Liquidität da ist. Leider habe ich nur 1 Paar.
 
Oben