Northampton - Lohnt ein Abstecher?

Man

Member
Hallo allerseits!

Ich bin sehr versucht, für meinen nächsten London-Aufenthalt einen Abstecher in die “Schuhmetropole” Northampton einzuplanen. War jemand von Ihnen in der Vergangenheit schon einmal dort? Über Erfahrungsberichte und Tipps würde ich mich freuen.

Ebenfalls würde mich das aktuelle Preisniveau im Vergleich zur Londoner City interessieren (z. B. für Church’s und Tricker’s), sowie der Umfang der Angebote (hauptsächlich Seconds oder gibt es die kompletten Modellpaletten im Werksverkauf)?

Danke schonmal und beste Grüße

Man
 
Hallo!

Was mich stark interessieren würde, wie ist die Verfügbarkeit von Schuhe in großen Größen (UK 13) in Northampton?,

Beste Grüße

Florian
 
Jetzt bin ich aber auch gespannt - und Man, falls Sie einen Abstecher machen wären Fotos davon sehr interessant!

Grüße

AG
 
Mit Fotos kann ich leider momentan nicht dienen, ich war aber zu v.g. Behufe (Schuherwerb) 2006 in Northampton.

Angestachelt durch die Berichte ds vg. Forums und eigener Recherchen war ich v.a. auf der Suche nach Schuhen von Tricker's, da diese in D fast nicht zu kaufen sind (wie gesagt sind mir nur 4 Händler bekannt).

Ein Besuch bei Tricker's lohnt sich sehr, schon wegen des sehr rührigen Factory Store-Angestellten, der sehr amüsant und kennnisreich über Schuhe doziert. Die sog. "Seconds" lagen bei etwa 100 Pfund, was auch 2006 noch deutlich weniger war als der auf dem Festland abgerufene Europreis (was sicher auch in der Ntur der Sache liegt). Die "slight irregularities" waren/sind kaum erkennbar bzw. zu vernachlässigen geweseen.

Crockett&Jones oder andere Factory Stores habe ich leider nicht besucht.
Die Outlets sind m.E. aber nicht ganz einfach zu finden, ausführliches Vorfühlen und Suchen im Vorhinein (Navigationssystem?) sei empfohlen.

Ein Filmtipp: Die Komödie "Kinky Boots" ist im Tricker's-Werk gefilmt. Sehr empfehlenswert!
 
Oben