Nordpol Kniestrümpfe

eyecon

Well-Known Member
Nachdem ich in einem früheren Post bereits erwähnte, das meine persönlichen Erfahrungen mit der Marke Falke leider nicht mehr so positiv sind wie vor einigen Jahren, habe ich einige Zeit verwendet um einen Kniestrumpf zu finden der etwas länger als 10 Wäschen hält und sich nicht an den unmöglichsten Stellen auflöst, löchrig wird oder gar fadenscheinig.

Ich möchte auch gar keine Worte mehr über Falke verlieren. Das kann man in diversen Posts nachlesen und diskutieren.

Heute geht es mir mehr darum meine ersten Erfahrungen mit der Firma Krechting und dem Kniestrumpf Nordpol zu schildern.

Aufmerksam geworden bin ich auf die Firma in einem großen Onlineversandhandel. Die Bewertungen waren durchweg gut und der Preis mit 17 Euro für 3 Paar unschlagbar und daher einen Versuch wert.

Die Farbauswahl ist mit schwarz, navy, grau, antra., braun, beige und grün zwar beschränkt (ein bordeaux wäre begrüßenswert) aber die gängigen Farbtöne sind dabei. Der Strumpf weist im übrigen noch eine schöne Rippenstruktur auf.

Die Lieferung erfolgte prompt und beim ersten anprobieren stellte sich sofort ein gutes Tragegefühl ein. Kein Rutschen (den ganzen Tag), kein Drücken oder Scheuern und nach mehreren Wäschen (bisher ca. 7-8) bisher kein Verschleiss feststellbar. Nach der ersten Wäsche sind sie bei mir minimal eingelaufen, aber wirklich nur minimal.

Der Strumpf besteht aus 75% Schurwolle und 25% Polyamid. Damit kann ich aber durchaus leben. Ich habe bisher keine vermehrte Schweissbildung festgestellt.

Nach Recherche habe ich erfreulicherweise herausgefunden, das sich hinter Nordpol die Firma Krechting aus Schöppingen verbirgt.

Laut Impressum sind die Strümpfe "Made in Germany" was die ganze Angelegenheit für mich noch erfreulicher macht.

Offensichtlich ist Krechting auch ein Zulieferer für Bundeswehr-Socken. Da müssen sicherlich auch gewisse Qualitäts-Standards eingehalten werden.

Mein Fazit: wer mit dem 25% Anteil Polyamid leben kann, sollte durchaus mal einen Versuch starten. Ich werde jedenfalls noch einmal nachordern.
 
Oben