Noch eine Dezemberhochzeit

Ich nehme an, die von Proteus zusammen getragenen, einschlägigen Bekleidungsregeln sind bekannt. Nicht speziell erwähnt wird dort (aber wohl vorausgesetzt), dass Nadelstreifen eine "Business"-Assoziation haben und für Festivitäten wie eine Hochzeit eigentlich nicht in Frage kommen.

Wenn du dich im Bewusstsein dieser Regel über sie hinwegsetzen willst, dann bleibt dir das natürlich unbenommen. Ich würde jedoch eher etwas ohne Büro-Assoziation empfehlen, selbst fürs Standesamt.

Im Übrigen: Glückwünsch zur geplanten Hochzeit!
 
Wie weriker schreibt, ein Nadelstreifenanzug ist der Businessanzug schlechthin, insbesondere, wenn es sich um einen Zweireiher handelt.

Das ist bei einer Hochzeit dann nicht besonders förmlich, sonder eben besonders berufsmässig. Sieht ein wenig aus, als würde man mal eben die Mittagspause nutzen, um zu heiraten.

Ich rate zu einem einreihigen Anzug in Navy.
 
Toi, toi, toi, Kai...

Einstecktuch in weiß - und Oxfords mit Kappe wären meine Wahl.

Gruß
Armin

Vielen Dank lieber Armin. Ich werde berichten, spätestens bei unserem nächsten Treffen.

Ich nehme an, die von Proteus zusammen getragenen, einschlägigen Bekleidungsregeln sind bekannt. Nicht speziell erwähnt wird dort (aber wohl vorausgesetzt), dass Nadelstreifen eine "Business"-Assoziation haben und für Festivitäten wie eine Hochzeit eigentlich nicht in Frage kommen.

Wenn du dich im Bewusstsein dieser Regel über sie hinwegsetzen willst, dann bleibt dir das natürlich unbenommen. Ich würde jedoch eher etwas ohne Büro-Assoziation empfehlen, selbst fürs Standesamt.

Im Übrigen: Glückwünsch zur geplanten Hochzeit!

Vielen Dank für die Glückwünsche. Diesen Verweis mit den Nadelstreifen habe ich gesucht, aber anscheinend schon zweimal überlesen. :confused:

Wie weriker schreibt, ein Nadelstreifenanzug ist der Businessanzug schlechthin, insbesondere, wenn es sich um einen Zweireiher handelt.

Das ist bei einer Hochzeit dann nicht besonders förmlich, sonder eben besonders berufsmässig. Sieht ein wenig aus, als würde man mal eben die Mittagspause nutzen, um zu heiraten.

Ich rate zu einem einreihigen Anzug in Navy.

Danke für den Tipp.

Natürlich habe ich deinen "Hochzeitsratgeber" gelesen und ich glaube, die Hochzeit sollte einfach nur die Rechtfertigung für diesen Anzug sein. Da ich aber nicht heirate, um mir einen neuen Anzug zu kaufen :D, werde ich vom Kauf absehen und einfach einen einreihigen (oder doch zweireihig ohne Streifen) Anzug in Dunkelblau anziehen.
 
Gefällt mir gut! Habe mich für einen einreihigen blauen Anzug entschieden. Heirate auch im Dezember standesamtlich. Einstecktuch nehme ich das selbe wie von Shibumi nur von Susu. Hosenträger und Krawatte wollte ich eine sehr ähnliche Variante in blau wählen. Manschettenknöpfe sind auch sehr ähnlich. Finde ich alles gut!
Nur den Nadelstreifen finde ich unpassend zum Anlass. Aber sonst top!
 
Oben